Artikel

48-Volt-Mildhybrid-Technik: Mehr Spannung, weniger Verbrauch | Automobilwoche

Quellewww.automobilwoche.de AutorMichael Specht Datum26.10.2018 RubrikenAutomobilbranche | Technologie

Die Automobilbranche setzt zunehmend auf die 48-Volt-Mildhybrid-Technik. Das verspricht auch im Volumensegment einen hohen Effizienzgewinn zu vertretbaren Kosten.

Gut Ding will Weile haben, sagt der Volksmund. Das gilt einmal mehr auch für Entwicklungen in der Automobilbranche. So hatte sich die Fichtel & Sachs AG schon vor mehr als 20 Jahren mit ­einem integrierten 42- Volt-Starter-Generator beschäftigt. D ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

76 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
5
Der Range Extender des Zulieferers Mahle
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum11.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Von der IAA 2025 gehen widersprüchliche Signale aus. Einerseits präsentieren deutsche Hersteller attraktive Elektroautos, andererseits wollen sie das Verbrennerverbot kippen.

Artikel
6
Meist sehr hohe Standtage und Verluste vielerorts: So gestaltet sich das Geschäft mit gebrauchten E-Autos bei vielen Händlern, wie eine Umfrage von »kfz-betrieb« zeigt.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum11.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Dass das Geschäft mit rein batterieelektrischen Autos aus Vorbesitz kein Zuckerschlecken ist, ist bekannt. Eine Umfrage von »kfz-betrieb« zeigt, dass viele Händler hier Verluste einfahren – oft immense. Auch die Standzeiten laufen aus dem Ruder.

Artikel
6
Renault 5
Quellewww.heise.de AutorMartin Franz Datum10.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

EU-Kommission und Autoindustrie haben eine Initiative gestartet, um günstige Elektroautos aus europäischer Produktion voranzubringen.

Artikel
4
Rimac zeigt bei der IAA unter anderem serienreife Festkörper-Batterien.(Bild:  Rimac)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autorsp-x Datum09.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Rimac zeigt bei der IAA Mobility einen serienreifen Festkörperakku. Ab wann er auf den Markt kommt, bleibt offen.

Artikel
35
Die Elektromobilität wird aus Sicht der Beratung Strategy& rasant wachsen – dank technischem Fortschritt und steigender Verkaufszahlen.(Bild:  Endre Dulic)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorThomas Günnel Datum02.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Bis zum Jahr 2030 könnten E-Antriebe für deutlich mehr Umsatz sorgen. Außerdem sinken die Ladezeiten. Allerdings: Europa muss in die Zellproduktion investieren.

Artikel
11
Elektroauto-Ladestation-Schnelllader
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum29.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

E-Autofahrer müssen sich in der Regel nicht über ständig belegte Ladesäulen sorgen. Zumindest im Tagesschnitt ist die Belegung eher gering.

Auch interessant


AlphaController
Key visual von AlphaController

Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...

TÜV NORD Schadenportal
Key visual von TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

AlphaSalesSystem
Key visual von AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025