Artikel

Brennstoffzellen-Antriebe: Daimler und Volvo gründen Joint Venture Cellcentric

Quellewww.automobilwoche.de Datum02.03.2021 RubrikenAutomobilbranche | Technologie

Unter dem Namen Cellcentric arbeiten Daimler und Volvo künftig in einem Gemeinschaftsunternehmen an der Entwicklung von Brennstoffzellen-Antrieben für Lastwagen.

Daimler und der schwedische Lkw-Hersteller Volvo arbeiten künftig in einer gemeinsamen Firma an der Entwicklung von Brennstoffzellen-Antrieben für schwere Lastwagen. Das im vergangenen Jahr angekündigte Unternehmen, das künftig Cellcentric heiße ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

2 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
24
Quellewww.next-mobility.de Autorampnet Datum29.11.2023 RubrikenMobilität

Bei den monatlichen Neuzulassungen kommen E-Transporter in Deutschland bereits auf über 20 Prozent. Auch bei den schweren Trucks rüstet die Logistik-Branche weiter nach.

Artikel
36
Quellet3n.de AutorNils Bolder Datum23.11.2023 RubrikenAutomobilbranche

Am 30. November sollen beim Tesla-Event die ersten Cybertrucks ausgeliefert werden. Die ersten Bilder zeigen nun das Innere des E-Trucks.

Artikel
21
Quellewww.amz.de AutorHolger Holzer Datum13.09.2023 RubrikenMobilität

Die Güterverkehrs-Branche scheut den Umstieg auf Elektro-Lkw. Auf Grund hoher Kosten bei knappen Margen gibt es fast keine Nachfrage nach Stromern. Am Angebot mangelt es nicht, sagt der Chef von Daimler Truck.

Artikel
44
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum18.07.2023 RubrikenHandel

In Großbritannien ist das Agentursystem bei Volvo seit dem 13. Juni im Einsatz. In Deutschland ist der Wechsel für 2025 vorgesehen. Ab 2030 soll es nur noch rein elektrische Fahrzeuge geben, bis 2040 will das schwedische Unternehmen klimaneutral sein.

Artikel
17
Quellet3n.de AutorJörn Brien Datum16.07.2023 RubrikenAutomobilbranche

Fast zwei Jahre später als angekündigt hat Tesla jetzt den ersten Cybertruck fertiggestellt. Wie schnell weitere Fahrzeuge folgen und ob Tesla die massiven Mängel vollständig beseitigen konnte, ist aber nicht klar.

Artikel
13
Quellet3n.de AutorJörn Brien Datum11.06.2023 RubrikenAutomobilbranche

Eigentlich sollte der Cybertruck schon längst den milliardenschweren Markt für Pick-up-Trucks aufmischen. Doch noch ist das Elektro-Gefährt nicht auf der Straße. Mit welchen Problemen Musk kämpft, zeigen die Tesla-Files.

Auch interessant


formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

jjimm lead assistent
jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner
Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner

Inzahlungnahme-Rechner, der digitale Inzahlungnahme-Prozess für Ihr Autohaus. Generieren Sie zusätzliche Kaufanfragen über ihre Webseite und sammeln noch mehr hochw...

Carmato
Carmato

www.carmato.de ist die erste digitale Komplettlösung beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen und Neuwagen für Händler und Privatpersonen. Autohändlern bie...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023