Um das angestrebte Wachstum von Cupra umzusetzen, braucht die junge Marke gut ausgebildete Verkäufer. Sie werden derzeit über eine virtuelle Plattform geschult und damit zur Speerspitze der Digitalisierung des Fabrikats.
Die Verankerung von Cupra im europäischen Vertriebsnetz setzt entsprechende Verkaufs- und Beratungskompetenzen der Mitarbeiter voraus. Deshalb werden derzeit gut 600 Personen aus 35 Ländern zum „Cupra Master“ geschult. Wegen der Pandemie sind P ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Steinaecker Consulting hat zusammen mit dem Institut für Automobilwirtschaft (ifa) und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe einen praxisnahen Leitfaden zu Potenzialen, Anwendungsfeldern und Integrationsstrategien von KI veröffentlicht.
Das Interesse war groß: Über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgten am vergangenen Dienstag das AUTOHAUS-Webinar "KI im Autohandel – Potenziale, Praxis, Perspektiven".
Im Volkswagenkonzern hat Cupra aus verschiedenen Gründen eine Sonderstellung – das galt zuletzt auch noch für den Agenturvertrieb. Damit ist jetzt Schluss. Jetzt kommt es auf die Gestaltung des Ausstiegs an.
Die Elektromobilität stellt neue Anforderungen an das Werkstattpersonal. In Teil 2 unserer Videoserie erklärt Thomas Attenberger, Geschäftsführer der AVP E-Mobility, wie sich Mitarbeiter gezielt zu Hochvoltexperten weiterbilden können.
Die Weiterbildung in der Kfz-Branche ist oft unstrukturiert und spontan, nur eine Minderheit der Betriebe setzt auf langfristige Pläne. Eine aktuelle Befragung zeigt, wie Vertragspartner und freie Werkstätten digitale Lernformate nutzen.
Volkswagen hatte angekündigt, ein erschwingliches Elektromodell für nur 25.000 Euro auf den Markt zu bringen. Das wird jedoch teurer.
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...
Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...
aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025