Kia passt sein Geschäft an den sich verändernden Markt an: Die Koreaner wollen künftig mehr Mobilitätsanbieter als reiner Autohersteller sein und streichen das „Motors“ aus dem Firmennamen.
Kia will vom reinen Autohersteller zum Mobilitätsanbieter werden. Um die Abkehr vom traditionellen, produktionsbasierten Geschäftsmodell zu symbolisieren, streicht das koreanische Unternehmen den Begriff „Motors“ aus seinem Namen. „Wir verdeu ... ganzen Artikel auf www.next-mobility.de lesen
Seit Anfang April setzen auch die Automarke Kia und ihre Vertragshändler auf das ganzheitliche Ökosystem von e-mobilio für alle Aspekte der Elektromobilität.
Dem Kia-Partnerverband sind vor allem die Direktvertriebspläne der Marke ein Dorn im Auge. Gegen entsprechende Klauseln im neuen Händlervertrag zog man vor Gericht. Jetzt liegt eine Entscheidung vor.
Ob Autos, Waschmaschinen oder KI-Lautsprecher – alles ist miteinander verbunden. Im Fall von Kia, Hyundai und Samsung bald sogar sehr eng.
Künftig können auch Kia-Händler digitale Zahlungsoptionen anbieten. Das soll nicht nur die Kundenerfahrung deutlich verbessern.
Ab Dezember legt Kia gemeinsam mit Fleetpool ein Abo-Angebot auf. Auch der Handel soll mitmachen. Die Konditionen schrecken aber so manchen ab.
Kia bietet den neuen Service in Kooperation mit dem Auto-Abo-Spezialisten Fleetpool an.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023