Artikel

Kia positioniert sich als Mobilitätsanbieter

Quellewww.next-mobility.de AutorAndreas Wehner Datum15.01.2021 RubrikenAutomobilbranche

Kia passt sein Geschäft an den sich verändernden Markt an: Die Koreaner wollen künftig mehr Mobilitätsanbieter als reiner Autohersteller sein und streichen das „Motors“ aus dem Firmennamen.

Kia will vom reinen Autohersteller zum Mobilitätsanbieter werden. Um die Abkehr vom traditionellen, produktionsbasierten Geschäftsmodell zu symbolisieren, streicht das koreanische Unternehmen den Begriff „Motors“ aus seinem Namen. „Wir verdeu ... ganzen Artikel auf www.next-mobility.de lesen

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
3
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum04.03.2021 RubrikenMobilität

Vor allem am Stadtrand oder in ländlichen Regionen Deutschlands existiert ein großer Wunsch nach Ergänzungen zum öffentlichen Nahverkehr über neue Sharing-, Pooling- oder Ridehailing-Angebote, so eine aktuelle Studie des ITK-Verbandes Bitkom.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de Datum04.03.2021 RubrikenHandel

Die Kia-Leasing-Aktion von Lidl hat den Handel kalt erwischt. Nun fand ein klärendes Gespräch statt. Dabei zeigte sich: Bei der Aktion war ein Kia-Partner mit von der Partie.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de Datum03.03.2021 RubrikenHandel | Mobilität

Mit dem Produkt "Abo ab 18" nimmt Vive La Car Führerscheinneulinge als neue Kundengruppe ins Visier. Diese will man vor allem über einen eigenen Store beim Shopping-Riesen Amazon erreichen.

Artikel
1
Quellewww.automobilwoche.de Datum03.03.2021 RubrikenMobilität

Verkehrsminister Andreas Scheuer will mit der geplanten Reform des Taxi- und Fahrdienstmarkts auch die Mobilitätsoptionen der Deutschen verbessern.

Artikel
1
Quellewww.autoflotte.de Datum01.03.2021 RubrikenAutomobilbranche | Mobilität

Mobilitätsunternehmen gehörten 2020 nicht zu den Gewinnern der Corona-Krise. Es gibt aber Ausnahmen. Dazu zählt der Berliner Carsharer Miles, der als Gesamtunternehmen erstmals profitabel war.

Artikel
2
Quellewww.autoflotte.de Datum01.03.2021 RubrikenHandel | Mobilität

Vor knapp einem Jahr brachte die Bank11 ihr "smive"-Angebot neu an den Start. Jetzt wird das Subscription-Modell weiterentwickelt.

Auch interessant


CHEDRI - The Car Commerce System
CHEDRI - The Car Commerce System

Chedri - The Car Commerce System

Die erste ganzheitliche Lösung für den Autohandel! Leadgenerierung, Onlineverkauf, Leasing, Finanzierung in 2...

JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von ...

TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh
TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh

Jetzt zum Newsletter anmelden
Newsletter lesen zahlt sich aus.

Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garanti...

HEINZELMANN User HelpDesk
HEINZELMANN User HelpDesk

HEINZELMANN Funktionsumfang:

  • Individuelle Rechtevergabe durch offenes Gruppenkonzept:  Sie entscheiden durch Zuordnung der User zu Benutzergruppen, wer sich ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020