Die Mobilitätsplattform Free Now von BMW und Daimler will bis zum Jahr 2030 in allen europäischen Schlüsselmärkten Klimaneutralität erreichen
Als Zwischenziel will Free Now laut der Mitteilung im Rahmen des „Move To Net-Zero“-Programms bis zum Jahr 2025 mindestens 50 Prozent rein elektrische Fahrten anbieten, in Großbritannien bereits 100 Prozent. Bis 2030 sollen dann alle Fahrten des ... ganzen Artikel auf www.electrive.net lesen
E-Autos werden steuerlich länger gefördert. Nach dem Bundestag passiert eine Gesetzesänderung auch die Länderkammer.
Seit 2023 können E-Auto-Halter, auch Kfz-Betriebe, THG-Prämien erhalten. Der Unternehmer Christoph Stricker kassierte so bis zu 90.000 Euro. Doch 36 Prozent der E-Auto-Halter verzichten auf die Teilnahme am CO2-Quotenhandel.
Die Stromerzahlen steigen, allerdings langsamer als einst erwartet. Das ist ein Problem für Autokonzerne und EU. Woran es liegt.
Ford und Renault schließen eine strategische Partnerschaft für erschwingliche Elektroautos, die ab 2028 im französischen Werk Douai produziert werden. Konkret sind zwei neue Ford-E-Modelle "Made in France" geplant.
Benziner und Diesel können die Effizienz von E-Motoren niemals erreichen. Das hat physikalische Gründe.
Um mehr batterieelektrische Autos schneller auf die Straße zu bringen, wird die Steuerbefreiung länger als geplant fortgeführt. Das beschloss der Bundestag.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025