Artikel

Autoherstellern fehlt der Mut zum Direktvertrieb

Quellewww.automotiveit.eu AutorPascal Nagel Datum08.01.2021 RubrikenHandel

Corona befeuert den Onlinehandel ohne Zweifel wie kaum ein anderer Einflussfaktor – mit Auswirkungen auf den digitalen Fahrzeugvertrieb. Immer mehr Hersteller erkennen die Zeichen der Zeit. Doch der Weg ist noch weit.

Die Diskussion über den Online-Fahrzeugverkauf ist beinahe so alt wie die Digitalisierung der Branche selbst. Und auch wenn einige Projekte bereits umgesetzt worden sind, so muss wohl festgehalten werden, dass noch kein Hersteller ein ganzheitliches ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen

12 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
20
Telefon030 / 509 30 54 60 E-Mailinfo@carfellows.com

Potal zur Vermittlung von Neuwagen von Händlern an Kunden, inkl. Leasing

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de AutorTimo Bürger Datum15.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Bei BYD geht es Schlag auf Schlag: Ein Elektroauto nach dem anderen präsentieren die Chinesen, nun den neuen Sealion. Auch bei der Händlerschaft soll sich noch einiges tun.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de AutorPeter Weißenberg Datum14.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Mit der neuen Generation des ZS bringen die Chinesen auch ihren Hybrid-Motor in das SUV. Nicht nur auf dem Papier überzeugt MG dabei in der Leistungsbilanz.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de Datum13.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Erst kürzlich feierte der neue Elektrotransporter eDeliver 5 von Maxus auf der IAA Transportation Premiere. Jetzt kann er bestellt werden.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Datum30.10.2024 RubrikenAutomobilbranche

BYD hat Maria Grazia Davino zur neuen Regional Managing Director für Deutschland, die Schweiz, Polen, Österreich und Tschechien ernannt. Sie wird ihre Position ab dem 1. Dezember 2024 antreten.

Artikel
29
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum25.10.2024 RubrikenHandel

Die Erträge im Gebrauchtwagengeschäft stehen unter Druck. Tools zur Markt- und Bestandsanalyse können vor diesem Hintergrund helfen, das Marktgeschehen besser zu verstehen und mehr aus dem laufenden Geschäft herauszuholen. Ein Überblick.

Artikel
7
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorTimo Bürger Datum24.10.2024 RubrikenAutomobilbranche

Mit ganz viel Künstlicher Intelligenz und ausgefeilter Kameratechnik an Bordsoll die chinesische Limousine demnächst neue Kunden begeistern.

Auch interessant


Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)
addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)

addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023