Artikel

Was die neuen EU-Regeln für die Datenriesen bedeuten

Quellewww.handelsblatt.com AutorLarissa Holzki, Till Hoppe, Hans-Peter Siebenhaar Datum15.12.2020 RubrikenDatenschutz

Die Internetriesen sollen strengere Verhaltensregeln befolgen. Bei Verstößen drohen hohe Strafen. Für Google, Amazon, Facebook und Apple hat das Konsequenzen.

Die EU-Kommission will den Handlungsspielraum der großen Digitalunternehmen stark einschränken. Die Konzerne sollen mehr Verantwortung für die Inhalte auf ihren Plattformen übernehmen, kleineren Wettbewerbern mehr Raum lassen und sich zugleich ei ... ganzen Artikel auf www.handelsblatt.com lesen

24 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Anbieter
27

1–6 Infinite Loop, CA 95014, Cupertino

Anbieter
86

1 Hacker Way, CA 94205, Menlo Park

Anbieter
54

1600 Amphitheatre Parkway, CA 94043, Mountain View

Weitere verwandte Artikel

Artikel
3
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorAlexander Junk Datum13.11.2024 RubrikenSoftware

Wie verändert die Digitalisierung die CRM-Systeme und wie können Bots bei der telefonischen Erreichbarkeit im Autohaus helfen? Diese und weitere Themen wurden auf dem AUTOHAUS Servicegipfel powered by Würth am 12. November in Zweiflingen diskutiert.

Artikel
29
Quellewww.automobilwoche.de AutorArmin Wutzer, Christoph Bäuchle Datum24.10.2024 RubrikenHandel

US-Tech-Konzerne zwängen sich mit ihren Angeboten zwischen Händler und Kunden. Was auf die Branche zukommt.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de AutorTimo Bürger Datum05.09.2024 RubrikenTechnologie

Positive Rezensionen sind beim Autokauf das A und O. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Online-Fahrzeugmarktes Mobile.de hervor.

Artikel
18
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSteffen Dominsky Datum04.09.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Aktuell spricht jede(r) von der Digitalisierung in Kfz-Betrieben. Das „Asanetwork“ – heute „Workshop-Net“ – tut das bereits seit 25 Jahren. Was dieses einer Werkstatt praktisch bringt? Wir schlauen Sie auf!

Artikel
15
Quellewww.next-mobility.de AutorJosepha Gercke, Jan Kristof Arndt Datum29.08.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Nachfrage nach Wohnmobilen ist seit der Covid-19-Pandemie ungebrochen. Es konkurrieren aber eine Vielzahl an Marken und Modellen um die Gunst der Kunden. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die Hersteller neue, digitale Technologien nutzen.

Artikel
17
Quellewww.autohaus.de Datum28.08.2024 RubrikenUnternehmen

Seit 2022 baut die Kroschke Gruppe durch strategische Beteiligungen ein europäisches Netzwerk von Automotive-Dienstleistern auf. Jetzt kommt eine weitere hinzu.

Auch interessant


DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023