Artikel

Natural Language Processing wird bei BMW zum stetigen Helfer

Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum08.12.2020 RubrikenSoftware

Die Verarbeitung von Sprache gilt als Domäne der IT-Player und ihrer digitalen Alltagshelfer. Dass es auch im Automotive-Umfeld Anwendungsmöglichkeiten für Natural Language Processing gibt, zeigt die BMW Group.

Ob Alexa, Siri, Cortana oder Bixby: Sprachassistenten sind aus dem Alltag inzwischen kaum noch wegzudenken. Drei von fünf Deutschen haben laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Splendid bereits ein entsprechendes System benutzt, rund ein Dr ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen

13 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
6
Über die App können Betriebe Kundenreifen im eigenen Lager digital verwalten.(Bild:  KI-generiert)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMalika Matkarimova Datum10.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenSoftware

Künstliche Intelligenz, digitale Inventur, digitale Reifenprofilmessung sowie neue Fabrikatsanbindungen: Das Jahres-Update 2025, das die Loco-Soft-Anwender ab sofort herunterladen können, bietet zahlreiche Neuerungen.

Artikel
16
AGI explained
Quellewww.computerwoche.de AutorAndy Patrizio Datum03.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Mit Artificial General Intelligence (AGI) wird KI zum Tausendsassa – wenn das jemals Realität wird.

Artikel
15
Social Engineering bedroht Unternehmen und Privatpersonen gleichermaßen. Wir klären Sie über die Psychologie der Scams auf und geben Ihnen Tipps an die Hand, um sich gegen Cybercrime zu schützen.
Quellewww.computerwoche.de AutorMatthias Reinwarth Datum03.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenUnternehmen

Beim Social Engineering nutzen Cyberkriminelle die Schwachstelle Mensch. Wir zeigen, wie Sie die Angriffe erkennen und sich und Ihr Unternehmen schützen können.

Artikel
22
Einen Menschenhand streckt sich nach einer Roboterhand
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum28.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Künstliche Intelligenz kommt inzwischen bei über einem Drittel der Handelsbetriebe zum Einsatz, so die aktuelle AUTOHAUS-Umfrage. Welche Probleme sich damit heute und in Zukunft lösen lassen und wie die Reaktion der Kunden bislang ausfällt …

Artikel
28
Roboter mit Werkzeug in den Händen
Quellewww.heise.de AutorGolo Roden Datum27.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Wer versteht, wie KI Entscheidungen trifft, kann Ergebnisse besser einschätzen. Dieser Beitrag erklärt auf einfache Weise die Prinzipien der modernen KI.

Artikel
20
Bekannter KI-Forscher Stuart Russell warnt: KI‑Hype könnte abrupt kollabieren
Quellethe-decoder.de AutorMatthias Bastian Datum19.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Der bekannte KI-Forscher Stuart Russell und andere warnen vor überzogenen Erwartungen an KI, die sie zum Teil selbst herbeigeführt haben.

Auch interessant


AutoUncle Aps
Key visual von AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

Automanager
Key visual von Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Car Ranking Plus
Key visual von Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

Autoscout24.de
Key visual von Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025