Artikel

Wie die Pandemie die Kommunikation in Autohäusern verändert

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorChristoph Seyerlein Datum24.11.2020 RubrikenHandel

Mehr Anrufe, E-Mails, Video-Beratungen – oder doch alles wie immer? Eine Umfrage bei Kfz-Betrieben zeigt, welchen Herausforderungen sich die Branche in der Kundenkommunikation durch Corona stellen muss.

Zoom-Konferenzen, Teams-Meetings oder Skype-Calls gehören seit Ausbruch der Corona-Pandemie für die meisten Arbeitenden zum Alltag. Zwar fallen die Kontaktbeschränkungen aktuell nicht ganz so strikt aus wie im Frühjahr. Doch auch der Autohandel m ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

13 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Die Hamburger Autohausgruppe Hugo Pfohe bewertet die Fahrzeuge seit kurzem mit SilverDAT 3.(Bild:  Hugo Pfohe)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJulia Mauritz Datum12.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Alle Verkäufer der Hamburger Mehrmarkenautohausgruppe nutzen für die Fahrzeugbewertung jetzt das DAT-System. Die Softwareumstellung fand in einer Woche statt – ohne Inhouse-Schulung.

Artikel
29
Key visual zum Artikel mit dem Titel ChatGPT und Co: KI-Modelle erzählen immer mehr Unsinn - ZDFheute
Quellewww.zdf.de AutorOliver Klein Datum13.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Neue Sprachmodelle fantasieren häufiger als ihre Vorgänger. Woran das genau liegt, weiß bisher niemand. Aber Beispiele aus dem Alltag zeigen, wie brisant das werden kann.

Artikel
34
Key visual zum Artikel mit dem Titel Vernetzte Fahrzeuge: Neue DAT-Software macht Fahrzeugdaten zugänglich
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum08.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Mit Daten aus einer Vielzahl von Quellen macht die DAT Flotten besser steuerbar. Wartungen können vorausschauend geplant, Verbrauchswerte live ausgelesen werden.

Artikel
25
Key visual zum Artikel mit dem Titel ChatGPT und Co.: Diese 6 Dinge solltest du niemals preisgeben! - t3n – digital pioneers
Quellet3n.de AutorMarvin Fuhrmann Datum03.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Immer häufiger interagieren Menschen mit Chatbots wie ChatGPT. Dabei geben wir auch Daten und Fakten über uns preis, die die KI-Tools besser nicht wissen sollten. Welche Dinge ihr lieber geheim halten solltet.

Artikel
31
Key visual zum Artikel mit dem Titel Diese 6 Dinge solltet ihr ChatGPT und anderen KI-Chatbots niemals verraten - t3n – digital pioneers
Quellet3n.de AutorMarvin Fuhrmann Datum16.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Immer häufiger interagieren Menschen mit Chatbots wie ChatGPT. Dabei geben wir auch Daten und Fakten über uns preis, die die KI-Tools besser nicht wissen sollten. Welche Dinge ihr lieber geheim halten solltet.

Artikel
12
Key visual zum Artikel mit dem Titel OpenAI: Langzeitgedächtnis für ChatGPT
Quellewww.golem.de AutorDavid Wagner Datum11.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

OpenAI hat ChatGPT ein Update spendiert, mit dem die KI auf vorherige Konversationen zugreift und relevante Informationen daraus speichert.

Auch interessant


DIGEO Kundenkalkulator
Key visual von DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

e-mobilio Coaching
Key visual von e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

Motiondata DMS
Key visual von Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

Digitale Fahrzeugangebote
Key visual von Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025