Artikel

Das Smartphone als Autoschlüssel - autohaus.de

Quellewww.autohaus.de AutorHolger Holzer Datum17.10.2018 RubrikenTechnologie

Das Handy ersetzt heute Navigationsgerät, Fernseher oder Musikanlage. Bald könnte es auch zum Auf- und Abschließen des Autos dienen - doch es gibt noch ein paar Hürden zu nehmen.

Das Auto auf- und abschließen per Handy? Heute mit der richtigen App längst nichts Besonderes mehr. Doch bald wird das Smartphone den klassischen Fahrzeugschlüssel immer häufiger auch beim Motorstart ersetzen. Das hat nicht zuletzt beim Carsharin ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

5 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
11
Quellet3n.de AutorAndreas Floemer Datum24.04.2023 RubrikenAutomobilbranche

BMW-Fahrer:innen mit ausgewählten Android-Smartphones und UWB können ihre Autoschlüssel künftig zu Hause lassen: Der bayerische Autobauer bietet die Funktion Digital Key Plus nun auch für kompatible Android-Geräte an.

Artikel
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum17.01.2022 RubrikenAutomobilbranche

Apples Carkey-Funktion funktioniert derzeit nur mit BMWs, doch ab Sommer 2022 sollen auch andere Autohersteller aufspringen.

Artikel
6
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum26.03.2021 RubrikenDatenschutz | Digitale Gesellschaft

Infotainment-Systeme von Mietwagen bergen Datensätze der Vormieter, die nicht gelöscht worden sind. Der ADAC sieht die Vermieter in der Pflicht.

Artikel
6
Quellewww.automobilwoche.de Datum27.08.2020 RubrikenArbeitswelt | Digitale Gesellschaft

Sollen Beschäftigte mit neuer Technik arbeiten, reagieren viele erst einmal abwehrend. Wer künftig Anlagen per Tablet prüfen soll, darf deshalb nicht einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden.

Artikel
16
Quellewww.automobilwoche.de Datum18.08.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Software

Mercedes Me, VW We, BMW Connected Drive. Mit sogenannten digitalen Ökosystemen und Apps bauen die Hersteller ein immer größeres Netz an digitalen Anwendungen auf. Wer setzt auf was? Und was ist der Stand der Dinge?

Artikel
11
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorSP-X Datum09.01.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Unternehmen

Wer sein Auto außerhalb der Geschäftszeiten bei der Kfz-Werkstatt abgibt, schmeißt den Schlüssel meist in den Briefkasten. Citroën bietet nun eine sicherere Option.

Auch interessant


Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner
Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner

Inzahlungnahme-Rechner, der digitale Inzahlungnahme-Prozess für Ihr Autohaus. Generieren Sie zusätzliche Kaufanfragen über ihre Webseite und sammeln noch mehr hochw...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

vyble®
vyble®

Ob Startup oder Konzern: vyble® ist die All-in-One-Plattform für Ihre gesamten Payroll- und HR-Prozesse. Denn dank unserer bequemen HR-Software kann Ihr Unterneh...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023