Artikel

Digitalisierungsgrad im Mittelstand ist zu niedrig

Quellewww.automotiveit.eu AutorGötz Fuchslocher Datum20.11.2020 RubrikenArbeitswelt | Digitale Gesellschaft

Viele Unternehmen erkennen zwar den zwingenden Bedarf digitaler Geschäftsprozesse und -modelle, bringen die teilweise längst erstellten Proof of Concepts (PoCs) jedoch nicht in die Umsetzung, wie eine aktuelle Studie der THM zeigt.

In ihrer aktuellen Studie unterstreicht die Technische Hochschule Mittelhessen den Handlungsbedarf im Mittelstand für digitale Geschäftsprozesse und -modelle. „Leider führt uns die Corona-Pandemie sehr deutlich vor Augen, dass im deutschen Mitte ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen

8 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
4
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum14.03.2024 RubrikenDigitale Gesellschaft

Im Kfz-Geschäft reicht mittlerweile oft eine App auf dem Smartphone, um Aufgaben sicher und schnell zu erledigen. Welche digitalen Produkte wirklich sinnvoll sind, will TÜV SÜD jetzt in einer neuen Branchenumfrage herausfinden.

Artikel
16
Quellewww.iwd.de AutorJan Büchel Datum17.01.2024 RubrikenTransformation / Innovation

2023 war für die Unternehmen in Deutschland schwierig – u.a. wegen stark gestiegener Kosten, anhaltender Lieferengpässe und politischer Unsicherheiten. Dadurch rückte die Digitalisierung in den Hintergrund,wie der Digitalisierumgsindex 2023 zeigt

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de Datum14.12.2023 RubrikenUnternehmen

Bereits seit November ist Maxim Hantsch-Kramskoj neuer President Business Development & Strategy bei Schaeffler Automotive Aftermarket. Hamid Manesh leitet ab 2024 die Digitalisierungsstrategie der Sparte.

Artikel
20
Quellewww.autoflotte.de Datum23.11.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Mercedes-Benz Mobility baut sein digitales Angebot weiter aus. Seit November können zunächst Privatkunden in Deutschland jeden Schritt des Leasingprozesses online abwickeln.

Artikel
13
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum10.11.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Trade Cycle Management und die Tücken der Digitalisierung: Creditplus-Manager Marco Christ warf einen pointierten Blick auf die finanzielle Perspektive des Autohandels und erklärte, woran es bei der Digitalisierung noch hakt.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Datum27.10.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Neue Super-Power KI? Steven Zielke und Ralph M. Meunzel sprechen im aktuellen AUTOHAUS Podcast unter anderem über die Vor- und Nachteile von Künstlicher Intelligenz im Autohandel.

Auch interessant


e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

rapidmail
rapidmail

rapidmail bietet seit 2008 einfachen, schnellen und datenschutzkonformen Newsletter-Versand. Einfach bedienbar Mit unserem intuitiven Editor können Sie im Handumdrehen moder...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023