Artikel

Umfrage von mobile.de: Sprachsteuerung stößt auf große Skepsis

Quellewww.car-it.com AutorClaas Berlin Datum20.11.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft

Auch wenn die Digitalisierung im Fahrzeug weiter zunimmt, hält die Mehrheit der Autofahrer Knöpfen und Reglern oder zumindest einer Kombination aus manuellen und digitalen Bedienelementen die Treue. Das Vertrauen in Sprachsteuerung ist dagegen gering.

Das ergab eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Online-Fahrzeugmarkts mobile.de. Vier von zehn Befragten befürchten eine hohe Fehleranfälligkeit bei Nichterkennung des Sprachbefehls, jeder Sechste hat generell kein Vertrauen in die Funktional ... ganzen Artikel auf www.car-it.com lesen

4 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
169
Telefon030 81097-500

Portal zum Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Quellewww.automobilwoche.de AutorHenning Kruse Datum20.01.2021 RubrikenTechnologie | Transformation / Innovation

Andere Zukunftsthemen wie autonomes Fahren und Verkehrswende rücken laut Civey-Umfrage in den Hintergrund.

Artikel
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum18.01.2021 RubrikenSoftware | Technologie

Amazon stellt die Technologie hinter seiner Alexa-Software für Sprachassistenten anderer Anbieter zur Verfügung. Erster Kunde ist der Fiat-Chrysler-Konzern, der eine eigene Assistenzsoftware für seine Fahrzeuge auf Alexa-Basis entwickelt.

Artikel
1
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorChristoph Seyerlein Datum11.01.2021 RubrikenAutomobilbranche

Allem Anschein nach will Apple 2024 mit einem eigenen Auto starten. Ein Selbstläufer dürfte der Einstieg für den US-Konzern aber nicht werden. Das zeigt auch eine Instagram-Umfrage von »kfz-betrieb« mit fast 1.900 Teilnehmern.

Artikel
4
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum07.01.2021 RubrikenMobilität | Transformation / Innovation

Die Mehrheit der Deutschen (59 Prozent) kann sich den Kauf eines Elektrofahrzeugs auch in Zukunft noch nicht vorstellen. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse der Continental-Mobilitätsstudie 2020.

Artikel
13
Quellewww.autohaus.de Datum07.01.2021 RubrikenDigitale Gesellschaft | Marketing / Werbung

Laut einer repräsentativen Umfrage sind für drei Viertel der deutschen Autobesitzer positive Online-Bewertungen des Händlers beim Autokauf wichtig.

Artikel
10
Quellewww.autohaus.de Datum28.12.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Marketing / Werbung

In einer Umfrage gaben 2017 mehr als 30 Prozent der Befragten an, künftig Werkstattportale nutzen zu wollen.

Auch interessant


haystack Loyalty
haystack Loyalty

Wir suchen. Sie verkaufen. Ganz einfach.

haystack Loyalty ist eine Lösung, mit deren Hilfe Autohäuser ihre Bestandskunden effektiv begeistern und loyalisier...

HEINZELMANN User HelpDesk
HEINZELMANN User HelpDesk

HEINZELMANN Funktionsumfang:

  • Individuelle Rechtevergabe durch offenes Gruppenkonzept:  Sie entscheiden durch Zuordnung der User zu Benutzergruppen, wer sich ...

unternehmensWert: Mensch plus
unternehmensWert: Mensch plus

Die Chancen der Digitalisierung gewinnbringend einzusetzen, ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eine wirtschaftliche Notwendigkeit geworden. Dafür ben&o...

Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing
 
Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhänd...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020