Seit etwa einem Monat können die Hyundai-Händler ihren Kunden durch eine Zusammenarbeit des Importeurs mit Vive La Car Autos im Abo anbieten. Ein großer Teil des Netzes nutzt diese Möglichkeit.
Hyundai sieht das vor Kurzem in Zusammenarbeit mit Vive La Car eingeführte Auto-Abo als Erfolg. 140 Händler haben sich nach Angaben des Importeurs bislang dafür entschieden, ihren Kunden diesen Vertriebskanal anzubieten. Und die ersten Kunden habe ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Plattform für Auto-Abo/-Subscription. Händler können darüber eigene Abo-Modelle anbieten
Die großen deutschen Autohersteller planen seit geraumer Zeit eine Kooperation auf dem Gebiet der Fahrzeugsoftware. Nun wird es auf Initiative des VDA konkret.
Der chinesische E-Auto-Hersteller nutzt gezielt die Zusammenarbeit mit Autovermietern, um seine Modelle auf die Straße und Interessenten in die Fahrzeuge zu bekommen. Mit dem Autoabo-Anbieter Finn kommt nun ein neuer Partner dazu.
Das Gremium, besetzt mit Experten aus den Bereichen IT, OEM und Finanzen, soll die strategische Weiterentwicklung des Software-Anbieters begleiten.
Der Auto-Abo-Anbieter verkündete vergangene Woche, den Betrieb einzustellen. Inzwischen hat sich gezeigt: Zwar stellt die Vive La Car GmbH ihren Betrieb tatsächlich ein, benennt sich jedoch in X-Mobility um und gründet dafür neue Gesellschaften.
Hyundai präsentiert einen neuen Nexo, und noch einmal richten sich alle Augen auf die Brennstoffzelle. Eigentlich eine aussichtsreiche Technik mit vielen Vorteilen, ist sie in den Augen von Experten wohl zum Scheitern verurteilt.
Der Markt für gebrauchte E-Autos nimmt in Deutschland nur langsam Fahrt auf. Ein neues Konzept des BVfK soll das ändern, mit innovativer Batteriegarantie, digitalen Verkaufslösungen und klarer Botschaft: Vertrauen wirkt nachhaltiger als Kaufprämien.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025