Jüngst hatten die rechtlichen Rahmenbedingungen für das autonome Fahren in Deutschland zumindest etwas an Gestalt angenommen. Nun zieht die EU hinsichtlich der Haftung nach. Was könnte das für die Autobauer bedeuten?
Das Europaparlament fordert, dass künftig auch der Betreiber eines Produkts mit risikoreicher Künstlicher Intelligenz (KI) haften muss, wenn es zu einem Schaden kommt. Die EU-Abgeordneten stimmten mit großer Mehrheit für einen entsprechenden Beri ... ganzen Artikel auf www.car-it.com lesen
Renault zieht die Reißleine bei Mobilize: E-Auto-Pläne gestrichen, Carsharing vor dem Aus – nur das Ladenetz soll weiterwachsen. Viel wird vom Mobilitätslabor wohl nicht übrigbleiben.
Die Stromerzahlen steigen, allerdings langsamer als einst erwartet. Das ist ein Problem für Autokonzerne und EU. Woran es liegt.
Tesla verspricht, alle Fahrzeuge zu selbstfahrenden Autos zu machen - und der Konkurrent Rivian nun auch. Anders als Elon Musk wollen die Herausforderer dafür aber mehr als nur Kameras nutzen.
Im Pkw wird Wasserstoff auf absehbare Zeit nur eine Nebenrolle spielen, auch wenn BMW gerade viel Förderung für die Technik kassiert. In anderen Mobilitätsbereichen könnte es für mehr reichen.
Ford und Renault schließen eine strategische Partnerschaft für erschwingliche Elektroautos, die ab 2028 im französischen Werk Douai produziert werden. Konkret sind zwei neue Ford-E-Modelle "Made in France" geplant.
Ein junges Bochumer Unternehmen will Autohäuser von zeitintensiver Verwaltungsarbeit befreien. Mit einer cloudbasierten Plattform automatisiert dealOS wiederkehrende Prozesse – ohne bestehende IT-Systeme zu ersetzen.
AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025