Artikel

Internet der Dinge: Bosch und Huawei kooperieren | Automobilwoche

Quellewww.automobilwoche.de AutorKlaus-Dieter Flörecke Datum11.10.2018 RubrikenDigitale Gesellschaft | Software

Der chinesische Kommunikationsanbieter Huawei und der Autozulieferer Bosch kooperieren beim Internet der Dinge. Künftig werden cloudbasierte Services von Bosch über die Plattform von Huawei Cloud auch in China verfügbar sein.

Der Zulieferer Bosch und der chinesische Kommunikationsanbieter Huawei wollen mit einer Kooperation die Entwicklung des Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) in China vorantreiben. Demnach werden cloudbasierte Services der Bosch IoT Suite kün ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

107 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
12
Quellewww.autohaus.de Datum18.04.2024 RubrikenAutomobilbranche

Seit Anfang April setzen auch die Automarke Kia und ihre Vertragshändler auf das ganzheitliche Ökosystem von e-mobilio für alle Aspekte der Elektromobilität.

Artikel
11
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autorsp-x Datum05.01.2024 RubrikenTechnologie

Ob Autos, Waschmaschinen oder KI-Lautsprecher – alles ist miteinander verbunden. Im Fall von Kia, Hyundai und Samsung bald sogar sehr eng.

Artikel
12
Quellewww.autohaus.de Datum26.10.2023 RubrikenUnternehmen

Seit September kooperieren der Verband Deutscher Dacia- und Renault Partner und die Digitalplattform für ein modernes Zahlungs- und Forderungsmanagement im Autohaus.

Artikel
12
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSilvia Lulei Datum11.09.2023 RubrikenUnternehmen

Vor gut einem Jahr führten Autobid.de und Bank 11 eine digitale und schnelle Einkaufsfinanzierung für ihre Händlerpartner ein. Inzwischen haben 300 Händler diesen Service genutzt.

Artikel
3
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum02.05.2022 RubrikenAutomobilbranche

Der Importeur chinesischer E-Fahrzeuge Elaris hat sich die Unterstützung eines erfahrenen Absatzfinanzierers gesichert. Die Santander Bank will mit dem Schritt ihr Kooperationsnetz weiter ausbauen.

Artikel
9
Quellewww.autohaus.de Datum28.04.2022 RubrikenHandel

Die neue Partnerschaft hat zum Ziel, den VDS-Mitgliedsbetrieben zusätzliche Ertragsmöglichkeiten für Finanzdienstleistungen zu eröffnen und ihre unternehmerische Freiheit zu stärken.

Auch interessant


TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

e-mobilio Coaching
e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

Fleetback App
Fleetback App

Mit Fleetback übernehmen Sie die volle Kontrolle über den gesamten Verkaufszyklus in Ihrem Autohaus sowie über Ihre Werkstatt und Prozesse.

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023