Artikel

Verkaufsstudie 2020: Internet ist Kontaktpunkt Nummer eins

Quellewww.autohaus.de Datum15.10.2020 RubrikenHandel | Marketing / Werbung

Bei Autokäufern spielt während der Informationsphase das Internet die wichtigste Rolle. Aber schon auf dem zweiten Platz folgt der Besuch im Autohaus.

Kaufinteressenten informieren sich in hohem Maß im Internet und steuern dabei Fahrzeugbörsen und die Internetseiten der Händler und Hersteller an. Ebenfalls intensiv genutzt werden Suchmaschinen. Als weniger wichtig werden laut der Targobank Verka ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

17 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
16
Die Einsatzmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz in den Kfz-Betrieben sind vielfältig. Die Grenzen und Möglichkeiten untersuchte nun eine gemeinsame Studie des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) in Kooperation mit dem Institut für Automobilwirtschaft (IfA) und Steinaecker Consulting.(Bild:  KI-generiert)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris S. Pfaff Datum06.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Welche Chancen u. Herausforderungen bringt die Künstliche Intelligenz (KI) dem Kfz-Gewerbe? Damit beschäftigte sich eine Studie, an der sich der ZDK beteiligte. Gerade junge Kunden und auch die Führung in Kfz-Betrieben sind offen für die Technologie.

Artikel
5
Titelbild der KI-Studie
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum04.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Steinaecker Consulting hat zusammen mit dem Institut für Automobilwirtschaft (ifa) und dem ZDK einen praxisnahen Leitfaden zu Potenzialen, Anwendungsfeldern und Integrationsstrategien von KI im Autohaus veröffentlicht, inkl. über 60 Softwarelösungen.

Artikel
33
Key visual zum Artikel mit dem Titel Fraunhofer-Forscher: E-Autos günstiger und umweltfreundlicher
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum22.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Wie grün sind Stromer, wie lange halten die Batterien und zahlt man als Nutzer drauf? Lange gab es widerstreitende Antworten. Eine große Überblickstudie kommt nun aber zu klaren Aussagen.

Artikel
14
Key visual zum Artikel mit dem Titel Consors-Finanz-Studie: Gen Z glaubt an E-Autos, zögert aber
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum13.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Laut einer Studie von Consors Finanz glaubt die Generation Z mehrheitlich an die E-Mobilität. Doch beim eigenen Autokauf ist sie zurückhaltend – Ladeprobleme und mangelnde Flexibilität bremsen. Finanzierungsmodelle sollen den Zugang erleichtern.

Artikel
15
Key visual zum Artikel mit dem Titel Remarketing: Auto1 hebt Gewinnprognose an
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum07.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Gebrauchtwagenvermarkter ist für viele überraschend stark ins Jahr 2025 gestartet. In der Folge hat das Unternehmen die Gewinnprognose angehoben.

Artikel
11
Key visual zum Artikel mit dem Titel Onlinebusiness: Schritt für Schritt zur barrierefreien Webseite
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorHarald Czycholl-Hoch Datum04.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Digitale Barrieren abbauen, einen einfachen und komfortablen Zugang zur Webseite von Autohaus oder Werkstatt schaffen: Davon profitieren Internetnutzer und Unternehmen gleichermaßen. Eine Anleitung zur Barrierefreiheit in zehn Schritten.

Auch interessant


Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Key visual von Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

Autobid.de
Key visual von Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

e-mobilio Coaching
Key visual von e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite
Key visual von Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite

  Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025