Artikel

Verkaufsstudie 2020: Internet ist Kontaktpunkt Nummer eins

Quellewww.autohaus.de Datum15.10.2020 RubrikenHandel | Marketing / Werbung

Bei Autokäufern spielt während der Informationsphase das Internet die wichtigste Rolle. Aber schon auf dem zweiten Platz folgt der Besuch im Autohaus.

Kaufinteressenten informieren sich in hohem Maß im Internet und steuern dabei Fahrzeugbörsen und die Internetseiten der Händler und Hersteller an. Ebenfalls intensiv genutzt werden Suchmaschinen. Als weniger wichtig werden laut der Targobank Verka ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

18 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Sixt Carhub
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum04.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Ab sofort können nicht nur Fahrzeuge aus der Sixt-Flotte, sondern auch Autos von Flottenbetreibern wie Leasinggesellschaften, Banken, Versicherungen oder OEMs vermarktet werden.

Artikel
1
Das Bild zeigt nur rund 60 Prozent der Mitarbeiter. Vorn knieend Werner Frisch, links neben dem Hund Tochter Laura und Gattin Sieglinde.(Bild:  Diehl – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorPeter Diehl Datum04.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Alle Gewerke im Haus, Digitalisierung bis hin zu eigenen Softwarelösungen und KI-Anwendungen, gesicherte Unternehmensnachfolge. Ergebnis: zweiter Platz für das Autohaus Frisch in Forstinning beim Deutschen Werkstattpreis 2025.

Artikel
12
Online_Autohaus_Verkauf_Beratung_BDK_DSign_HD
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum08.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Gebrauchte E-Autos verkaufen sich in Deutschland weiter zäh. Eine neue Uscale-Studie zeigt: Angebot und Beratung treffen die Bedürfnisse der Interessenten oft nicht.

Artikel
19
Generative KI im Unternehmen: Nur 5 von 100 Projekten bringen messbare Erfolge
Quellet3n.de AutorChristian Weindl Datum24.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Trotz Milliardeninvestitionen bringt generative KI den meisten Unternehmen bislang nichts. Nur fünf Prozent erzielen laut MIT-Studie messbare Erfolge. Woran das liegt.

Artikel
17
automotiveIT-Kongress 2025
Quellewww.automotiveit.eu AutorMartin Large Datum18.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Auf dem automotiveIT Kongress 2025 zeigten CIOs führender Automobilunternehmen, wie IT zum strategischen Hebel wird. Zwischen Cloud, KI und Fusionen offenbaren sich neue Wege – doch wie gelingt Transformation unter Unsicherheit wirklich?

Artikel
33
Key-Visual zu SEG salesmate Inventurmodul
Quellehttps://seghamburg.de/ AutorSEG System-EDV und Organisationsgesellschaft mbH Datum16.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenSoftware

Mit dem salesmate Inventurmodul behalten Sie als Inventurleiter / Inventurleiterin Ihre Inventur jederzeit im Blick. In Echtzeit stehen Ihnen übersichtliche Diagramme sowohl für die Gesamtinventur als auch für einzelne Teams zur Verfügung.

Auch interessant


Digitale Fahrzeugangebote
Key visual von Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

dealOS - das Autohaus-Betriebssystem
Key visual von dealOS - das Autohaus-Betriebssystem

Mit dealOS automatisieren Autohäuser und Werkstätten ihre Prozesse, überwachen Abläufe und identifizieren Erlöspotenziale.  Unsere Cloudplattform...

Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite
Key visual von Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite

  Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...

Car Ranking Plus
Key visual von Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025