Im Beratungsgespräch mit dem Kunden am Point of Sale entscheidet die attraktivste Finanzierungskondition oft über den Verkaufserfolg. Mit einem Online-Vergleich behalten Kfz-Händler Übersicht über die aktuelle Marktlage.
Studien zeigen, dass Finanzierung im Endkundengeschäft immer wichtiger wird. In den letzten fünf Jahren stieg der Anteil finanzierter PKW bei Neuwagen von 35 % auf 43 %, bei gebrauchten Fahrzeugen von 27 % auf 34 % (Quelle: Ipsos: Konsum- und Kfz-F ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Portal, mit dem Händler die jeweils günstigse Absatz-, Einkaufsfinanzierung bzw. Leasingraten ermitteln, vergleichen und abschlließen können.
Finanzdienstleister bieten dem Automobilhandel zunehmend digitale Strecken, über die Kunden Finanzierungs- und Leasinganträge direkt über Händlerwebsites stellen können. Immer stärker vernetzen diese Angebote den digitalen Kontakt und den vor Ort.
Der chinesische Autohändler Tiantian hat den Umbau zu einem der größten E-Auto-Verkäufer im Reich der Mitte geschafft. Mit dem "Big Naughty"-Club entstand eine eigene Tuning-Marke.
Trotz eines herausfordernden Umfelds performten die größten Autohäuser Deutschlands 2023 in vielen Bereichen stärker als der Gesamtmarkt. Vor allem umsatzseitig legten sie zu. Anders sieht es bei der Rendite aus.
Yareto integriert das Produkt "PremiumMobility" in seinen Finanzierungsprozess. Es wurde speziell für Kunden im Autohandel entwickelt. Versicherungspartner ist Credit Life.
Werkstattportale gab und gibt es schon viele – aber noch keines wie Fabucarfix. Dahinter stehen die Produktionsfirma der bekannten „Autodoktoren“ sowie die DAT – und auch der ZDK ist als Unterstützer dabei.
Laut einer aktuellen Studie von BearingPoint haben Mobilitätslösungen wie Auto-Abos das Potenzial, das klassische Leasing bis 2030 zu verdrängen.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023