Eine explosionsartig wachsende Zahl an Influencern im Internet macht Werbung auf Plattformen wie YouTube omnipräsent. Doch wie schneiden die Autohersteller ab, wenn sie ihre Produkte selbst vermarkten?
Seit gut fünfzehn Jahren sind die deutschen Automarken nun auf YouTube vertreten. Die Videoplattform ergänzt mittlerweile nicht nur die Fernsehwerbung, sondern ermöglicht neue Formen der Kundenbindung sowie einen besseren Zugang zu jüngeren Käuf ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen
Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen der Wissens- und Informationsaustausch: Mobile.de hat eine Partnerschaft mit der Händlerschaft von Mercedes-Benz besiegelt. Auch „exklusive Leistungspakete“ für die Partner des Premium-Herstellers soll es geben.
Kundenbindung im B2B-Bereich, Stärkung der Arbeitgebermarke und eine Marketingplattform: Sogenannte Company-Pages im Business-Netzwerk Linkedin bieten Autohäusern und Werkstätten vielfältige Möglichkeiten. Allerdings sind sie keine Selbstläufer.
Die Mercedes-Benz-S-Klasse bekommt zum Modelljahr 2025 mehrere technische Neuerungen wie einen schnelleren Autopiloten und eine KI-Integration.
Ein Auto in den virtuellen Warenkorb packen, und dann zu Kasse: So weit ist die Marke mit den vier Ringen auf Amazon noch nicht. Seit Februar nutzt Audi aber die Marktpräsenz des Online-Kaufhauses, um Aufmerksamkeit und Leads zu generieren.
Steuert ein Mensch das Auto? Oder der Computer? Künftig sollen andere Verkehrsteilnehmer das an der Beleuchtung erkennen.
Die Disposition wird bei Mercedes-Benz vorerst nicht von den Autohäusern zum Hersteller übergehen. Die Stuttgarter haben die Umstellung ihrer Systemlandschaft erneut verschoben.
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