Artikel

IT im Autohaus: Wie zufrieden ist der Handel?

Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum31.07.2020 RubrikenHandel | Software

Die IT in den Autohäusern halten viele Experten für (mindestens) ebenso wichtig wie die Immobilie. Der aktuelle AUTOHAUS pulsSchlag beleuchtet nicht nur die Zufriedenheit der Händler mit den Systemlösungen, sondern auch deren Nutzung.

Die konsequente Digitalisierung der Autohaus-Prozesse vereinfacht in der Regel die betrieblichen Abläufe und beschert Mitarbeitern und Kunden, sofern man sie damit nicht überfordert, positivere Kauf- und Serviceprozesse. Gleichzeitig steigen die An ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

22 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellet3n.de AutorStella-Sophie Wojtczak Datum26.04.2024 RubrikenTechnologie

ChatGPT hat einen Hype ausgelöst, aber stellt Unternehmen auch vor die Frage wie sie externe Anbieter einbinden können. Eine Alternative kann ein eigener Chatbot sein – aber für wen lohnt er sich und was braucht es für die Erstellung?

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de Datum25.04.2024 RubrikenSoftware

Die Vorträge beim AUTOHAUS-Forum Kundenschnittstellen 2024 zeigten praxisnah, wie digitale Prozesse dem Handel helfen können, mehr Potenziale im Geschäft mit dem Endkunden zu nutzen.

Artikel
42
Quellewww.autohaus.de Datum27.03.2024 RubrikenDigitale Gesellschaft

Der AUTOHAUS Digital Marketing Day ist ein absolutes Muss für alle, die im Autohaus mit Marketing zu tun haben. Workshops und Deep Dives vermitteln praxisnahe Einblicke und Fähigkeiten.

Artikel
30
Quellewww.autoflotte.de Datum17.01.2024 RubrikenAutomobilbranche

Mehr spezialisierte Werkstätten und eigene Betriebe sowie eine größere mobile Flotte: Die chinesische Automarke rüstet bei Fahrzeugservice und -reparatur in Deutschland auf.

Artikel
30
Quellet3n.de AutorNils Bolder Datum25.12.2023 RubrikenTechnologie

Eigentlich wollte ein Chevrolet-Autohändler mit einem KI-Chatbot seinen Kundenservice verbessern. Doch irgendwie ging das nach hinten los und der Bot wollte Autos für einen Dollar verkaufen.

Artikel
23
Quellet3n.de AutorAndreas Weck Datum21.12.2023 RubrikenArbeitswelt

Der IT-Fachkräftemangel ist 2023 im Vergleich zum Vorjahr nochmal um 12.000 unbesetzte Stellen angestiegen. So viele IT-Fachkräfte fehlen der deutschen Wirtschaft jetzt.

Auch interessant


addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)
addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)

addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

vyble®
vyble®

Ob Startup oder Konzern: vyble® ist die All-in-One-Plattform für Ihre gesamten Payroll- und HR-Prozesse. Denn dank unserer bequemen HR-Software kann Ihr Unterneh...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023