Gemeinsam mit der Hager Group erprobt Audi derzeit die Nutzung von Fahrzeugen als Zwischenspeicher im häuslichen Stromnetz. Die Vehicle-to-Home-Technologie soll die Netzstabilität erhöhen, Stromkosten senken und zum Klimaschutz beitragen.
Zu diesem Zweck wurde nun ein gemeinsames Forschungsprojekt gestartet, in dessen Fokus die Einbindung des Elektroautos in das häusliche Stromnetz steht. Nutzer sollen hierbei mit Hilfe finanzieller Anreize angelockt werden. „Durch die Elektromobil ... ganzen Artikel auf www.car-it.com lesen
BMW und Eon haben für die „Neue Klasse“ ein Angebot für bidirektionales Laden entwickelt, mit der der neue BMW iX3 zum Stromspeicher wird. Die Kunden werden mit einem Bonus im Wert von bis zu 14.000 Kilometern Ladereichweite pro Jahr belohnt.
Der Start des bidirektionalen Ladens verzögert sich in Deutschland. Ein Grund dafür ist die Kleinstaaterei bei den Grid Codes. Ist Besserung in Sicht?
Ein Auto in den virtuellen Warenkorb packen, und dann zu Kasse: So weit ist die Marke mit den vier Ringen auf Amazon noch nicht. Seit Februar nutzt Audi aber die Marktpräsenz des Online-Kaufhauses, um Aufmerksamkeit und Leads zu generieren.
Bidirektionales Laden beim E-Auto wird schnell zum Standard, glaubt die Bundesregierung. Fahrzeughalter können mehrere hundert Euro im Jahr einnehmen.
Die Sorgen um die Lebensdauer von E-Auto-Batterien sind meist unbegründet. Das zeigen auch Praxisdaten der Dekra.
Der E-Auto-Absatz stockt, was bedeutet das für den Ausbau der Ladesäulen? Wir sprachen mit Michael Bültmann (ABB E-mobility) über die Lage und neue Geschäftsmodelle.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025