Tesla verliert am meisten Strom beim Laden
Was der Bordcomputer eines Elektroautos als Stromverbrauch anzeigt, entspricht für gewöhnlich nicht dem, was das Auto tatsächlich aus der Steckdose zieht. Im Bordcomputer ist nur der Verbrauch für den Antrieb abzulesen, Verluste beim Ladevorgang ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Benziner und Diesel können die Effizienz von E-Motoren niemals erreichen. Das hat physikalische Gründe.
Hinter den aktuellen Stromerzahlen steckt nur eine fragile Nachfrage. Der Trend schlägt auch auf die Gebrauchtwagenpreise.
Die Ladeinfrastruktur für E-Autos ist in Deutschland gut ausgebaut. Ausgerechnet an den Autobahnen gibt sie jedoch ein schlechtes Bild ab.
Schnellladen ist der Schlüssel für die Alltagstauglichkeit von Elektromobilität. Mit dem Projektmobil ELF stellt Mercedes-Benz jetzt ein rollendes Ladelabor vor, das die Grenzen des Machbaren ausloten soll.
E-Autos zu laden, sollte einfacher und die Ladekosten transparenter werden. Das fordern ZDK, VDIK und BBM gemeinsam vom Bundesverkehrsministerium.
Die Bundesregierung legt einen neuen Fahrplan zu Ladesäulen vor. Das Ziel: E-Mobilität einfach, zuverlässig und bezahlbar machen.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025