Artikel

Online-Marktplätze: Norweger kaufen Ebay Kleinanzeigen und Mobile.de - autohaus.de

Quellewww.autohaus.de Autorrp Datum21.07.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft

Ebay stößt seine "Classifieds Group" an den Konkurrenten Adevinta ab, der mit dem 9,2 Milliarden Dollar schweren Deal sein Geschäft verdoppelt.

Adevinta war 2019 vom norwegischen Medienkonzern Schibsted ausgegliedert worden. Das Unternehmen umfasst das Online-Geschäft von Schibsted in 15 Ländern außerhalb Skandinaviens. Ebay Classifieds ist mit zwölf Marken in 13 Ländern aktiv, hierzula ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

9 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
36
Der Online-Autokauf ist aktuell auf dem Rückzug – was auf mittlere Sicht wohl aber nicht so bleibt.(Bild: ©  labirint; E. Zacherl; MUHAMMAD - stock.adobe.com [M] Frank)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum17.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Autos komplett online kaufen: Vor einigen Jahren ging in der Branche so mancher von einem rasanten Wachstum dieses Vertriebskanals aus. Tatsächlich steckt der E-Commerce heute jedoch in der Krise. Das wird auf mittlere Sicht wohl aber nicht so bleiben.

Artikel
59
Mobile.de stellt den Online-Autokauf auf seiner Plattform zum Herbst ein.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum25.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Viele in der Branche gingen davon aus, dass Menschen massenhaft Autos komplett online kaufen würden. Selbst durch Corona erlebte der E-Commerce im Fahrzeugvertrieb aber keinen langfristigen Aufschwung. Mobile stellt jetzt sein entsprechendes Angebot ein.

Artikel
47
Mobile.de sieht negative Auswirkungen seiner Veränderungen in der Preisbewertung für inserierte Fahrzeuge nur bei einzelnen Händlern. Fragt man Händler, haben die in dieser Hinsicht eine andere Marktwahrnehmung. (Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum23.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Mobile hatte seine Preisbewertung für inserierte Fahrzeuge neu aufgesetzt. Der veränderte KI-Mechanismus führte bei Händlern teils zu deutlich schlechteren Preiswertungen. Mobile betont jetzt: Diese Entwicklung betreffe nur „vereinzelte Händler“.

Artikel
7
Autodoc-Zentrale_Neu
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum16.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Autodoc weitet seinen Online-Marktplatz auf Deutschland und Österreich aus. Mit dem Schritt will das Unternehmen nicht nur sein Sortiment erweitern, sondern auch lokalen Händlern neue Vertriebschancen eröffnen.

Artikel
38
Mobile.de hat sein System für Preisbewertungen in Fahrzeuginseraten von Händlern übearbeitet. Händler reagieren auf die Umstellungen teils äußerst kritsch.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum16.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die umstrittene Funktion gibt es schon seit Jahren: Jetzt hat Mobile.de den Mechanismus überarbeitet, der die Preise inserierter Autos bewertet. Händler rutschen mit ihren Preisbewertungen teils massiv ab – und sind entsprechend verärgert.

Artikel
27
Key visual zum Artikel mit dem Titel Onlinebusiness:  Mobile.de kooperiert mit Mercedes-Händlern
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum13.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen der Wissens- und Informationsaustausch: Mobile.de hat eine Partnerschaft mit der Händlerschaft von Mercedes-Benz besiegelt. Auch „exklusive Leistungspakete“ für die Partner des Premium-Herstellers soll es geben.

Auch interessant


Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite
Key visual von Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite

  Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...

CarOnSale
Key visual von CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Key visual von Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

formondo
Key visual von formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025