Daten werden für die Unternehmen in Deutschland immer wichtiger. Für 85 Prozent hat die Nutzung digitaler Informationen inzwischen eine große Bedeutung.
Zu diesem Ergebnis kommt eine branchenübergreifende Studie des Digitalverbandes Bitkom unter Unternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten. In neun von zehn Firmen herrscht demnach die Meinung, dass die Datennutzung innerhalb der nächsten zwei Jahre n ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen
Trotz juristischer Erfolge hapert es in der Praxis beim Zugang zu Fahrzeugdaten. Das machte der Gesamtverband Autoteile-Handel (GVA) auf seiner Automotive Conference deutlich. Besonders bei der VIN-basierten Teileidentifikation gibt es noch viel zu tun.
Über APIs lassen sich äußerst nützliche Datenschätze für verschiedene Zwecke heben. In vielen Fällen völlig kostenlos, wie diese Beispiele zeigen.
Tec-Com und Alzura haben ihre Plattformen im Automotive Aftermarket technisch verknüpft. Händler und Hersteller können bestehende Tec-Com-Prozesse für den Vertrieb über Alzura nutzen.
Data Analytics legt die Grundlage für optimierte Geschäftsprozesse und -entscheidungen. Das sollten Sie zum Thema wissen.
Wie Autohersteller versuchen, den gesetzlich garantierten Zugang zu Fahrzeugdaten und -systemen zu verweigern – und was der freie Markt dagegen tut: Das erklärt Rechtsanwältin Elisabeth Macher auf der Fachtagung im Oktober in Würzburg.
Daten sind das neue Öl – doch viele Unternehmen lagern sie nur. Mit KI wird das zum Problem. So vernetzen und nutzen Sie Daten effektiv.
Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...
#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...
Mit dem Cockpit bieten wir Autohäusern eine innovative Business-Intelligence-Lösung, die Daten-Transparenz schafft und komplexe Informationen in klare, verständliche...
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025