Artikel

Relevanz von Daten nimmt stetig zu

Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum20.07.2020 RubrikenDatenschutz | Software

Daten werden für die Unternehmen in Deutschland immer wichtiger. Für 85 Prozent hat die Nutzung digitaler Informationen inzwischen eine große Bedeutung.

Zu diesem Ergebnis kommt eine branchenübergreifende Studie des Digitalverbandes Bitkom unter Unternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten. In neun von zehn Firmen herrscht demnach die Meinung, dass die Datennutzung innerhalb der nächsten zwei Jahre n ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen

1 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.automotiveit.eu AutorGötz Fuchslocher Datum04.12.2020 RubrikenDatenschutz

Tracking-Systeme gewinnen in der Industrie 4.0 an Bedeutung. Dies wirft auch Fragen zum Umgang mit persönlichen Daten auf. Das Forschungsprojekt SensiTrack untersucht die sinnvolle Nutzung von Lokalisierungsdiensten mit Blick auf den Datenschutz.

Artikel
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum03.12.2020 RubrikenDatenschutz

Auf dem diesjährigen Automobildialog des ZDK standen die Fahrzeugdaten im Fokus. Tenor der Experten: Es sind dringend einheitliche Standards für einen sicheren Zugang und einen freien Wettbewerb nötig.

Artikel
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum03.12.2020 RubrikenDatenschutz | Digitale Gesellschaft

Beim 14. Berliner Automobildialog des ZDK gab Europaparlamentarier Ismail Ertug einen Einblick, welche Punkte dem Gesetzgeber in Bezug auf im Fahrzeug entstehende Daten wichtig sind.

Artikel
Quellewww.car-it.com AutorClaas Berlin Datum01.12.2020 RubrikenMobilität

Mehr als drei Viertel der Bundesbürger (79 Prozent) unterstützen laut einer Studie des ITK-Verbandes Bitkom die Forderung nach einer öffentlichen Verfügbarkeit von Mobilitätsdaten, etwa um bestehende Verkehrsangebote zu vernetzen.

Artikel
1
Quellewww.golem.de AutorSebastian Grüner Datum27.11.2020 RubrikenDatenschutz | Digitale Gesellschaft

Der Mutterkonzern der Supermärkte will sein Cloud-Angebot schon im Januar testen. Produktiver Start soll im Sommer sein.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de Datum24.11.2020 RubrikenDatenschutz | Mobilität

Unter gewissen Bedingungen ist eine Mehrheit der Deutschen damit einverstanden, die eigenen Mobilitätsdaten herauszugeben. Hintergrund der Umfrage ist die Digital Mobility Conference des Digitalverbands Bitkom

Auch interessant


JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von ...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komforta...

1A Motorbid Group GmbH
1A Motorbid Group GmbH

Die 1A Motorbid Group mit Sitz in Düsseldorf, wurde von 3 Branchenprofis gegründet, die zusammen mehrere Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der Gebrauchtwagenvermarktung ...

Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft

Unter der Marke Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermark...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020