Artikel

Hamburg will Mobilitätslabor werden

Quellewww.car-it.com AutorRoswitha Maier Datum17.07.2020 RubrikenMobilität

Hamburg will sich als Modellregion für die Verkehrslösungen der Zukunft etablieren. Neuester Baustein für diese Strategie ist das Reallabor für digitale Mobilität, für das am Mittwoch der Startschuss gegeben wurde.

"Hamburg soll für unser Land das Tor zur digitalen Mobilität werden in einem riesigen Reallabor", sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) bei der Vergabe der Fördermittelbescheide. Als Reallabor wird eine Zusammenarbeit von Wissenschaft ... ganzen Artikel auf www.car-it.com lesen

8 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Quellewww.automobil-produktion.de AutorGötz Fuchslocher Datum04.03.2022 RubrikenAutomobilbranche | Technologie

Mit einer Neuausrichtung der Technischen Entwicklung will Volkswagen die Transformation zum Tech-Unternehmen beschreiten. Ein Kern dabei ist die vollständige Neugestaltung des Entwicklungsprozesses.

Artikel
5
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorThomas Günnel Datum13.12.2021 RubrikenAutomobilbranche | Datenschutz

Volvo ist von bislang unbekannten Hackern angegriffen worden. Dabei sind nach Unternehmensangaben Daten aus Forschung und Entwicklung entwendet worden.

Artikel
7
Quellewww.automobil-produktion.de AutorClaas Stroh Datum22.10.2021 RubrikenTechnologie

Im Projekt Alano entwickeln BMW und das Helmholtz-Institut Ulm innovative Konzepte für E-Auto-Akkus mit Lithiummetall-Anode. Ist das der nächste Schritt auf dem Weg zur reichweitenstarken Feststoffbatterie?

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de AutorSusanne Roeder/SP-X Datum06.10.2021 RubrikenAutomobilbranche | Technologie

Die Fahrzeugwelt im Testbetrieb lässt sich durch Simulationen bedeutend effizienter gestalten. Virtuelle Testphasen ersetzen Prüfgelände- und Straßenfahrten, ihre Qualität und Aussagekraft nähern sich der Realität.

Artikel
4
Quellewww.golem.de AutorMoritz Tremmel Datum13.09.2021 RubrikenMobilität

Das Budget soll sich auf verschiedene Mobilitätsdienste aufteilen lassen. Eine entsprechende App gibt es bereits, die allerdings Tracker enthält.

Artikel
3
Quellewww.automobilwoche.de AutorGerhard Mauerer Datum26.05.2021 RubrikenTechnologie

Die Elektromobilität, aber auch weitere "disruptive" Technologien wie selbstfahrende Autos und die Digitalisierung setzen sich laut einer aktuellen Studie immer mehr durch.

Auch interessant


AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023