Artikel

Videointerview mit Lars Eßmann: So digitalisiert VW das Aftersales-Geschäft

Quellewww.autohaus.de Datum26.06.2020 RubrikenSoftware | Unternehmen

In einem Videointerview auf AUTOHAUS next beantwortet Lars Eßmann, Leiter Service Deutschland Volkswagen Pkw, die wichtigsten Fragen rund um die Digitalisierung im Aftersales.

Die Websiten der VW-Autohäuser, myvolkswagen.de und die Connectivity-Apps "We Connect" oder "We Connect Go" sind die wichtigsten Touchpoints für Volkswagen und den Handel. Zukünftig will der Hersteller mit neuen Anwendungen dem Kunden das Leben er ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

54 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellevision-mobility.de AutorRedaktion Datum12.03.2025 RubrikenAutomobilbranche

Die Kernmarke Volkswagen hat derzeit viele Baustellen offen. Die Geschäfte laufen nicht allein in China wie geplant und die Kosten sind deutlich zu hoch. In den deutschen Werken plant man einen massiven Stellenabbau

Artikel
10
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum05.03.2025 RubrikenAutomobilbranche

Noch ist es eine Studie: VW hat den Nachfolger des Kleinwagens E-Up vorgestellt. Auf das Preisschild schreibt der Hersteller den bedeutsamen Wert von 20.000 Euro – in der Regel wird er künftig wohl oft aber teurere Fahrzeuge ausliefern.

Artikel
47
Quellewww.autohaus.de AutorTimo Bürger Datum05.02.2025 RubrikenAutomobilbranche

Der VW ID.1 soll der (bezahlbare) Einstieg in die Elektromobilität bei VW sein. Bis der Wagen serienreif ist, dauert es aber noch.

Artikel
25
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorKrzysztof Bauch Datum16.01.2025 RubrikenHandel

Ein digitaler Verkäuferarbeitsplatz für den Gebrauchtwagenhandel: Der Volkswagen- und Audi-Partnerverband mit seiner Wirtschaftsgesellschaft APS haben jetzt ihre Zusammenarbeit mit dem Digitaldienstleister Two S vertieft..

Artikel
19
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum09.01.2025 RubrikenAutomobilbranche

Tesla stellt das laut KBA-Statistik am häufigsten zugelassene E-Auto in Deutschland, verliert aber massiv an Marktanteil. Wer sind die Gewinner auf dem BEV-Markt? Wir haben die Zahlen aller Hersteller.

Artikel
120
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Datum18.12.2024 RubrikenHandel

Weit früher als gedacht ist es jetzt beschlossene Sache: Volkswagen verabschiedet sich vom Agenturmodell. Die Marke kündigt Händlern noch in diesem Jahr die entsprechenden Verträge für die E-Auto-Agentur.

Auch interessant


MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

Digitale Fahrzeugangebote
Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

carmazoon24
carmazoon24

Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop   - Mühelose Integrati...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025