Flüssige Kraftstoffe sind nicht überall zu ersetzen
Die Elektromobilität eignet sich nicht für alle Verkehrsträger. Dieser Ansicht sind die Forscher von Fraunhofer Umsicht, dem Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik in Oberhausen. Im neuen Positionspapier „Kraftstoffe d ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Ab 2035 dürfen in der EU keine neuen Verbrenner hergestellt werden. Obwohl noch Zeit ist, planen manche Autohersteller schon deutlich früher den Umstieg auf rein elektrische Fahrzeuge.
In den vergangenen Wochen konnte man den Eindruck gewinnen, als sei das Elektroauto schon abgeschrieben. Doch das scheint eine typisch deutsche Debatte zu sein.
Der seit 2015 aktive Elektroautobauer Next E-Go Mobile hat zum zweiten Mal Insolvenz angemeldet. Gründe sind Herausforderungen der E-Autobranche und die Volatilität der Kapitalmärkte. Es gibt aber Grund zur Hoffnung.
Die Preise für gebrauchte E-Autos sind in den ersten Monaten 2024 deutlich gefallen. Nur 13 Prozent der Gebrauchtwagenkäufer können sich den Kauf eines E-Autos vorstellen.
Es gibt Hinweise darauf, dass der Volkswagen Scirocco als vollelektrisches Sportcoupé auf der Basis der neuen Porsche-Boxster-Plattform zurückkehren könnte. Modelle mit über 400 PS sind im Gespräch.
Der ADAC hat ermittelt, dass die Reichweiten von E-Autos von Jahr zu Jahr kontinuierlich steigen.
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