Wie wertvoll eine leistungsstarke IT ist, zeigt sich gerade jetzt unter den maximal erschwerten Bedingungen der Coronapandemie. Software-Anbieter verweisen auf neue Funktionen für die bessere (Remote-)Planung von Teams.
Ein gutes Werkstatt-Managementsystem hilft bei der Steuerung der täglichen Arbeitsabläufe sowie Termin- und Ressourcenplanung. Jeder Auftrag kann darin jederzeit verfolgt werden - von der Terminplanung über die Angebotserstellung und ... ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen
Werbas KSR und two S bündeln ihre Stärken: Mit einer neuen digitalen Lösung sollen Service- und Verkaufsprozesse in Kfz-Betrieben reibungsloser, schneller und transparenter werden.
Loco-Soft hat die Schnittstellen-Zertifizierung der Ford-Werke GmbH erfolgreich abgeschlossen. Damit erfüllt der DMS-Anbieter alle Anforderungen für Prozesse in den Bereichen Verkauf und Service bei Ford-Partnern.
Mit der Fusion entsteht ein neuer Marktführer von Werkstatt-Managementlösungen im deutschsprachigen Raum, der gemeinsam über mehr als 50 Jahre Erfahrung verfügt.
Der Lindlarer Softwarespezialist hat ein neues Tool in sein Dealer-Management-System integriert: Es soll den Händlern die Planung ihrer Mietautos, Werkstattersatzfahrzeuge und Vorführwagen erleichtern. Kosten fallen nicht an.
Das Werkstattgeschäft läuft aktuell noch sehr zur Zufriedenheit der meisten Markenhändler, aber auch in diesem Bereich klopft der Wandel an. Die zwei größten Herausforderungen: die E-Mobilität und der Personalmangel.
Nach der Hess-Pleite soll das Werkstattsystem Motoo weiter bestehen. Einige Partner haben eine Genossenschaft gegründet und sind damit Vorreiter in der Branche. Jan Knoll, Geschäftsführender Vorstand der Motoo e.G. erklärt wie das funktionieren kann.
Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...
SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025