Artikel

Verschiedene Hybridsysteme: Vorteile, Nachteile, Funktionsweisen

Quellewww.automobilwoche.de Autordpa/mer Datum08.05.2020 RubrikenTechnologie

Gebündelt, gekreuzt, vermischt: Beim Hybridantrieb im Auto machen Verbrennungs- und Elektromotoren gemeinsame Sache. Das Ziel: bessere Effizienz. Doch zwischen den Varianten gibt es teils große Unterschiede.

Autos mit Hybridtechnik ist eines gemein: Egal, wie der Antrieb ausgelegt ist: Er soll das Fahren effizienter und das Fahrzeug sparsamer machen sowie die Emissionswerte senken. ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.automobilwoche.de AutorBettina John Datum05.03.2020 RubrikenHandel | Unternehmen

Immer mehr Hersteller bringen Hybridfahrzeuge auf den Markt, um ihren Flottenverbrauch zu senken. Das wird auch den Gebrauchtwagenmarkt verändern.

Artikel
9
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate/AUTOHAUS Datum04.02.2020 RubrikenHandel | Unternehmen

Mit 53.357 Zulassungen erreichte Volvo 2019 hierzulande ein All-Time-High. 2020 will der Importeur so nah wie möglich an 60.000 Einheiten und das mit 30 Prozent Plug-in- und Elektroanteil.

Artikel
2
Quellewww.automobilwoche.de AutorGerhard Maurer Datum18.12.2019 RubrikenAutomobilbranche | Technologie

Bei gleichem Kaufpreis würden sich mittlerweile fast drei Viertel der Deutschen für ein Auto mit alternativem Antrieb entscheiden. Dabei würden sich fast doppelt so viele der Befragten für ein Wasserstoff- statt für ein E-Auto entscheiden.

Artikel
3
Quellewww.faz.net AutorHOLGER APPEL Datum19.11.2019 RubrikenAutomobilbranche | Technologie

Mit welchem Antrieb wir in die Zukunft fahren, scheint politisch entschieden. Aber neue Untersuchungen nähren Zweifel. Demnach ist ein Elektroauto erst nach 219.000 Kilometern besser für das Klima. Der Plug-in-Hybrid ist erst recht kein Gewinn.

Artikel
6
Quellewww.faz.net AutorHOLGER APPEL Datum29.10.2019 RubrikenTechnologie | Unternehmen

Der Gegenentwurf zur VW-Strategie und andere japanische Wege: Auf der Tokyo Motor Show gibt es kaum Elektroautos und ein Hersteller hält auch wenig davon.

Artikel
1
Quellevision-mobility.de AutorGregor Soller Datum03.04.2019 RubrikenAutomobilbranche

Auch Toyota erhöht die Schlagzahl, um CO2-Ziele zu erreichen.

Auch interessant


MMP - MitarbeiterMotivationsSystem
MMP - MitarbeiterMotivationsSystem

Das MitarbeiterMotivationsPortal, kurz „MMP“ ist ein digitales Incentiveportal, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Mitarbeiter leistungsgerecht zu entlohnen.

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft

Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NOR...

CD-Konfigurator 4.0
CD-Konfigurator 4.0

Jetzt auch mit 360-Darstellung der Fahrzeuge in ausgewählter Wunschfarbe! Der CD-Konfigurator 4.0 ist kombiniert mit computer-animierten Fahrzeugbildern und eine leistungsf...

matelso - Call Tracking
matelso - Call Tracking

Matelso schließt das Gap zwischen digitaler Online-Marketing-Welt und dem analogen Kundenkontakt durch CallTracking und kreiert durch die Ergänzung des Voice-Faktor&a...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020