Artikel

Kundenkontaktpunkte in der Werkstatt digitalisieren

Quellewww.autohaus.de AutorAH Datum28.04.2020 RubrikenSoftware | Unternehmen

Online einen Werkstatttermin fixieren, einen Reparaturauftrag erstellen und die Rechnung begleichen - mit einer Software-as-a-Service-Lösung will PayMail Automotive speziell in der Corona-Krise punkten.

Der Autohandel verzeichnet in der Corona-Krise deutlich weniger Kundentermine. So will PayMail Automotive Autohäusern und Werkstätten ermöglichen, auch mit erheblich reduzierter Kundenpräsenz in der Werkstatt weiterhin Aufträge abwickeln zu kön ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

18 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
5
Der Button „Online buchen“ erscheint im Google-Unternehmensporträt auf der rechten Seite des Browserfensters.(Bild:  Screenshot »kfz-betrieb«)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum03.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Seit Kurzem ist die Google-Funktion „Reserve with Google“ auch für Werkstätten verfügbar. Doch um sie nutzen zu können, sind Kfz-Betriebe auf einen Partner angewiesen – wie Repareo, einen Spezialisten für die Onlinebuchung.

Artikel
12
Quellewww.autoflotte.de Datum11.07.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Das Werkstattportal repareo kooperiert mit Arval, einem Spezialisten für Full-Service-Fahrzeugleasing und ganzheitliche Mobilitätslösungen.

Artikel
8
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum23.03.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Auf der B2B-Plattform Alzura Tyre24 gelistete Werkstätten können jetzt auch Pauschalpreise für Zusatzleistungen hinterlegen. Sie werden Kunden angezeigt, sobald diese das Angebot einer Werkstatt akzeptiert.

Artikel
30
Quellewww.autohaus.de Datum24.01.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel | Software

Repareo verspricht Werkstätten Mehrumsätze ohne administrativen Aufwand. Daher investiert die Plattform in die Anbindung bestehender Systeme und die Analyse des Kundenverhaltens.

Artikel
16
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum15.12.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Die Werkstattplattform und der Digitalverlag haben sich auf eine enge Zusammenarbeit geeinigt. Dadurch will Repareo seine Reichweite sukzessive ausbauen.

Artikel
24
Quellewww.autohaus.de Datum10.12.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel | Software

Die größte Reichweite im Netz und die höchsten Zugriffszahlen – damit kann sich die DAT-Werkstattbörse zu ihrem Jubiläum schmücken. Beim Start vor einem Jahrzehnt gab es aber auch Bedenken.

Auch interessant


Automanager
Key visual von Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

e-mobilio Coaching
Key visual von e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

jjimm lead assistent
Key visual von jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
Key visual von KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025