Artikel

Umgang mit dem Coronavirus

Quellewww.kfzgewerbe.de AutorZDK Datum27.03.2020 RubrikenHandel

Informationen des ZDK für Autohäuser und Kfz-Werkstätten

Inhalt der Internetseite: - Das Coronavirus und zu ergreifende Schutzmaßnahmen - Betriebsschließungen - Arbeitsrechtliche Fragestellungen - Entlastungsmaßnahmen und finanzielle Unterstützung - Steuerliche Entlastungen - Rechtliche Folgen vo ... ganzen Artikel auf www.kfzgewerbe.de lesen

209 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
60
Quellewww.autohaus.de Datum21.02.2024 RubrikenDigitale Gesellschaft

Der Ausschuss Wirtschaft des Zentralverbandes Deutsches Kfz-Gewerbe hat sich mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Autohaus beschäftigt. Ziel ist es, Erfahrungen auszutauschen und Handlungsempfehlungen für Betriebe zu erarbeiten.

Artikel
38
Quellewww.autohaus.de Datum15.02.2024 RubrikenHandel

Zahlreiche Neuzulassungen, teure Reparaturen: Die Autohäuser und Werkstätten erwirtschafteten im vergangenen Jahr ein dickes Umsatzplus. Für 2024 sind die Erwartungen aber eher mau.

Artikel
42
Quellewww.autohaus.de Datum15.12.2023 RubrikenHandel

Angesichts der Probleme bei der digitalen Zulassung und der bevorstehenden Schließzeiten der Behörden über Weihnachten drängt der Verband darauf, die Antragsfrist trotz Auslaufens der E-Auto-Prämie auf 31. Januar 2024 zu verlängern.

Artikel
39
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum18.05.2022 RubrikenHandel

Die Online-Veranstaltung "Zukunftsfähige Geschäftsmodelle im Autohaus" gab einen Ausblick darauf, wie Geschäftsmodelle im Autohandel optimiert werden können.

Artikel
21
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum26.04.2022 RubrikenArbeitswelt | Marketing / Werbung

Beim Treffpunkt Berufsbildung des Deutschen Kfz-Gewerbes wurde auf die künftigen Herausforderungen beim Recruiting aufmerksam gemacht und erklärt, wie Arbeitgeber auch für die Generation Z interessant sein können.

Artikel
31
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorNick Luhmann Datum22.03.2022 RubrikenHandel | Transformation / Innovation

Wer ein E-Auto anschafft, kann sich zusätzlich für seine eingesparten CO2-Emissionen belohnen lassen. Ansprechpartner sind die Autohäuser. Sie beantragen die Prämie. Die gibt es in bar oder als kostenloses Servicepaket.

Auch interessant


JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

jjimm lead assistent
jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023