Weg von öffentlichen Verkehrsmitteln, hin zu eigenen Auto. Die Angst vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus lässt die Mehrheit der Verbraucher umsteigen. Das zeigt eine Umfrage der Marktforschung Puls.
Die Corona-Krise hat auch positive Auswirkungen auf die Automobilbranche: Bei mehr als jedem zweiten Deutschen (55 Prozent) hat die Krise dazu geführt, dass sie von öffentlichen Verkehrsmitteln aufs Auto umsteigen. Dort fühlen sie sich vor Ansteck ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen
Die Zurückhaltung der Kunden trifft den Automobilhandel derzeit mit voller Wucht. Entsprechend pessimistisch fällt der Blick auf 2024 aus.
Online suchen, offline kaufen – so lässt sich eine neue Marktstudie von Dekra zum Gebrauchtwagengeschäft zusammenfassen. Die Details.
In den Autohäusern herrscht Flaute. Die Kunden nutzen viele Sparmöglichkeiten rund ums Auto. Nur eine schließen die meisten aus.
Am Autohaus führt für viele Autokäufer kein Weg vorbei. Diese Chance gilt es für Händler zu nutzen.
Das Geld sitzt bei vielen Autokäufern nicht mehr so locker. Viele wollen sparen. Das Budget für das nächste Auto erhöhen sie dennoch deutlich.
Die Mobilitätsmärkte verschieben sich in den nächsten Jahren massiv. 2035 gehört laut einer Studie nur noch jedes dritte Auto einem Privatkunden. Wer sich jetzt richtig aufstellt, kann zu den Gewinnern der Entwicklung gehören.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023