In diesem Artikel sammeln wir fortlaufend Praxistipps für Autohäuser und Werkstätten, was man bei der aktuellen Corona-Krise konkret tun kann bzw. sollte. Er wird ständig aktualisiert und erweitert.
BITTE SCHREIBEN SIE IHRE TIPPS ALS KOMMENTAR UNTER DIESEN ARTIKEL, DAMIT KOLLEGEN VON IHREN IDEEN UND ERFAHRUNGEN LERNEN KÖNNEN. WIR AKTUALISIEREN DIESEN ARTIKEL STÄNDIG MIT IHREN BEITRÄGEN. Wenn Sie sich auf DISERVA registrieren und diesen Artikel unten bei den Kommentaren über Entriegeln des Buttons abonnieren, erhalten Sie automatisch Updates, wenn er aktualisiert wurde.
Die Homeoffice-Pflicht soll nach dem Willen von Arbeitsminister Heil (SPD) wieder eingeführt werden. Arbeitnehmer müssen sie in den meisten Fällen annehmen.
Um die digitale Transformation zu gestalten, müssen Mitarbeiter befähigt werden. Audi setzt dafür auf eine fruchtbare Kombination aus Freiheit, Innovation und Teamgeist.
Weniger Autos auf den Straßen, kaum Flugzeuge in der Luft – für die Natur bedeuteten Corona-Beschränkungen ohnehin Erholung, aber auch die Menschen fanden Homeoffice und Urlaub im eigenen Land plötzlich gut.
Die Folgen der Coronakrise haben sich auch auf das Carsharing in Deutschland ausgewirkt. Der allgemeine Rückgang der Mobilität während der beiden Lockdowns hat bei den Anbietern zu teilweise erheblichen Buchungs- und Umsatzrückgängen geführt.
Die Corona-Pandemie verändert nicht nur den Automobilhandel, sondern auch die Art der Nachfrage und damit das Angebot der Händler.
Die allgemeine Pflicht zum Homeoffice soll Ende des Monats fallen. Coronatests sollen aber weiterhin in Betrieben angeboten werden.
AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...
Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025