Deutsche Hersteller werden laut einer McKinsey-Studie bereits 2021 zum Weltmarktführer für E-Autos aufsteigen.
Deutschland könnte mit über 1,7 Millionen produzierten E-Fahrzeugen bereits 2021 zum Weltmarktführer für E-Autos aufsteigen. Das geht aus dem McKinsey Electric Vehicle Index 2020 (EVI) hervor, mit dem die Unternehmensberatung regelmäßig die Ent ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen
Die Sorgen um die Lebensdauer von E-Auto-Batterien sind meist unbegründet. Das zeigen auch Praxisdaten der Dekra.
Der E-Auto-Absatz stockt, was bedeutet das für den Ausbau der Ladesäulen? Wir sprachen mit Michael Bültmann (ABB E-mobility) über die Lage und neue Geschäftsmodelle.
Die Ampel-Koalition wollte Deutschland zum internationalen Leitmarkt für E-Autos machen. Das Ziel von 15 Millionen Elektroautos bis 2030 wird wohl bei weitem nicht erreicht.
Seit Sommer können Übernachtungsgäste im Kölner 25hours Hotel The Circle bereits das Elektro-SUV EX30 kostenlos nutzen. Jetzt folgen die Standorte in Berlin und Düsseldorf.
Jüngst gab es schlechte Nachrichten von der schwedischen Batteriefirma Northvolt. Das Land setzt sich jetzt in Brüssel für bessere Bedingungen für die Branche ein - unterstützt von großen EU-Ländern.
Die Batterie ist das teuerste Bauteil eines Elektromobils. Für viele potenzielle Kunden gilt sie als unbekannte Größe und Risikofaktor. Doch Angst und Skepsis sind wohl unbegründet.
JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...
Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt. Als Open-Source-Software ist sie frei ...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025