Artikel

DAT-Barometer Februar: 17 Prozent meiden das Internet beim Autokauf

Quellewww.automobilwoche.de AutorBettina John Datum03.03.2020 RubrikenHandel | Unternehmen

Aus dem DAT-Diesel-Barometer wird das "DAT-Barometer". Der monatliche Bericht der Marktbeobachter stellt sich thematisch breiter auf – ohne dabei die Entwicklungen beim Diesel aus den Augen zu verlieren.

Das Autojahr 2020 ist mit einer starken Nachfrage nach Gebrauchtwagen gestartet, während der Neuwagenmarkt unter dem Vorjahresmonat blieb. Mit 419.321 Benzin- und 198.217 Diesel-Pkw wurden die Ergebnisse des Vorjahresmonats um 5,3 Prozent übertroff ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

Weitere verwandte Artikel

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de Datum04.12.2023 RubrikenSoftware

Die DAT hat die Leistungsfähigkeit der GW-Software "AlphaController" mit dem erstmals ausgelobten "Goldenen Schnittstellenpartner"-Award gewürdigt.

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de AutorProf. Hannes Brachat Datum02.08.2023 RubrikenAutomobilbranche

Seit Ende 2021 ist die Zukunftswerkstatt 4.0 eine offene Innovationsplattform für die Autobranche. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit Geschäftsführer Prof. Stefan Reindl über den aktuellen Stand der Dinge.

Artikel
8
Quellewww.autoflotte.de Datum28.03.2023 RubrikenTechnologie

Die Deutsche Automobil Treuhand hat in ihrem regelmäßigen Barometer einige Fuhrpark-spezifische Themen erfragt - mit überraschenden Antworten.

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de Datum19.01.2023 RubrikenHandel

Der deutsche Pkw-Markt war 2022 von einer multiplen Mangellage, hohen Preisen und ungünstigen Rahmenbedingungen geprägt. Wie sich dies auf den Autokauf und das Werkstattverhalten von Privatpersonen auswirkte, erklärt der neue DAT-Report.

Artikel
11
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorAlexander Junk Datum05.07.2022 RubrikenTechnologie

Die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) ist an dem Software-Unternehmen High Mobility beteiligt. Das Berliner Start-up sammelt Live-Daten aus Autos und kann sie den Kunden zur Verfügung stellen.

Artikel
18
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum26.04.2022 RubrikenHandel | Mobilität

Fuhrparkleiter haben derzeit Schwierigkeiten, ihre Belegschaften mobil zu halten. Alternative Mobilitätsangebote wie Auto-Abos rücken daher verstärkt in den Fokus, wie eine DAT-Befragung zeigt. Leasing ersetzen können Abonnements allerdings nicht.

Auch interessant


jjimm lead assistent
jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

Autoscout24.de
Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner
Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner

Inzahlungnahme-Rechner, der digitale Inzahlungnahme-Prozess für Ihr Autohaus. Generieren Sie zusätzliche Kaufanfragen über ihre Webseite und sammeln noch mehr hochw...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023