Artikel

So setzen Unternehmen Chief Digital Officer richtig ein

Quellet3n.de AutorMarcus Diekmann Datum20.02.2020 RubrikenArbeitswelt

Die Rolle des CDO kann aktuell die wichtigste Position im Unternehmen sein – oder die unnützeste. Schuld daran ist die fehlende eindeutige Definition der Rolle und ihre Verankerung im Unternehmen.

Neue Wettbewerber, die sich schneller und konsequenter digitalisieren und dadurch schnell Marktanteile erobern, bringen ehemals sehr erfolgreiche Unternehmen wie P&C, C&A, Toys’r’Us, Mytoys oder Gerry Weber immer stärker in B ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

7 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
21
Quellewww.cio.de AutorGeorg Kraus Datum17.01.2024 RubrikenArbeitswelt

Bei Veränderungen im Unternehmen stoßen Führungskräfte auf Widerstand. Wer Widerstand nur als Problem sieht, sitzt in einer gefährlichen Denkfalle, warnt Changemanagement-Experte Georg Kraus.

Artikel
14
Quellewww.computerwoche.de AutorMartin Krill Datum04.01.2024 RubrikenArbeitswelt

Die Besetzung von IT-Positionen und die damit verbundene Suche nach den richtigen Kandidaten bedeutet vielfach eine große Herausforderung.

Artikel
16
Quellewww.computerwoche.de AutorWolfgang Herrmann Datum03.05.2023 RubrikenArbeitswelt

Ohne ein effektives Change Management drohen digitale Transformationsprozesse in Unternehmen zu scheitern. Im Mittelpunkt stehen weniger technische und organisatorische Aspekte als die Frage: Wie bringt man Mitarbeiter dazu, sich verändern zu wollen?

Artikel
10
Quellet3n.de AutorShannon Dittmers Datum30.09.2022 RubrikenArbeitswelt

Daten sammeln, analysieren und nutzbar machen: Data-Scientists verarbeiten riesige Datenmengen, um ein Unternehmen zu optimieren. Wir klären für euch die wichtigsten Fragen rund um das Thema Data-Scientist.

Artikel
20
Quellet3n.de AutorMathias Golombek Datum07.08.2022 RubrikenUnternehmen

Der Schlüssel für eine erfolgreiche digitale Transformation liegt im akkuraten Umgang mit Daten. Doch wie gelingt das? Die Lösung liegt auf der Hand: mit datenbasierter Kommunikation.

Artikel
17
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum19.07.2022 RubrikenArbeitswelt

Die Zahl der Chief Digital Officer in deutschen Unternehmen dürfte in Zukunft deutlich zunehmen. Fast jeder fünfte Betrieb möchte eine entsprechende Stelle besetzen oder einrichten.

Auch interessant


Santander Kredit
Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

rapidmail
rapidmail

rapidmail bietet seit 2008 einfachen, schnellen und datenschutzkonformen Newsletter-Versand. Einfach bedienbar Mit unserem intuitiven Editor können Sie im Handumdrehen moder...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023