Entscheidend für Förderfähigkeit muss aus Sicht des Dachverbands sein, ob der Kfz-Betrieb auf eigene Kosten eine im öffentlichen Interesse liegende Ladeeinrichtung bereitstellt.
Nach den negativen Förderbescheiden für Ladesäulen im Autohandel ruhen die Hoffnungen des Kfz-Gewerbes jetzt auf Andreas Scheuer. ZDK-Präsident Jürgen Karpinski hat den Bundesverkehrsminister jetzt in einem Brief gebeten, die geschilderte Behand ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Umstieg auf die Elektromobilität für Nfz-Fuhrparks attraktiver zu machen.
Mit neuen europaweiten Partnerschaften will die Sportwagenmarke ihre Kunden beim Laden in der Öffentlichkeit und zu Hause unterstützen.
Das eigene Schnellladenetz war eine wichtige Zutat im Erfolgsrezept von Tesla. Nun setzen auch andere Autohersteller auf eine ähnliche Strategie. Zu spät?
Wie gehen Auto-Interessenten mit der abrupten Streichung des Umweltbonus um? Die Ergebnisse einer puls-Umfrage lassen wenig Gutes für den weiteren Hochlauf der Elektromobilität in Deutschland erwarten.
Der größte Ladepark der Welt steht am Bahnhof Merklingen. Im Gegensatz zu Teslas größter Anlage läuft er wirklich mit Solarstrom – und nicht mit Dieselgeneratoren.
In Schleswig-Holstein soll eine gewaltige Fabrik für E-Auto-Batterien entstehen. Der Bund stockt die Förderung massiv auf.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023