Mit 53.357 Zulassungen erreichte Volvo 2019 hierzulande ein All-Time-High. 2020 will der Importeur so nah wie möglich an 60.000 Einheiten und das mit 30 Prozent Plug-in- und Elektroanteil.
Ralph Kranz sieht Volvo hierzulande auf dem richtigen Weg. Der frühere Vertriebschef zog in Vertretung des erkrankten Volvo Car Germany Geschäftsführers Thomas Bauch am Montag in Berchtesgaden eine positive Bilanz für die Marke. Mit 53.357 Zulass ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Wer dachte, dass den Autowerkstätten mit der Elektromobilität die Arbeit ausgeht, lag falsch. Mit mehr Software-Updates, häufigeren Reparaturen und zahlreichen Rückrufen halten E-Autos die Werkstätten auf Trab.
Mit Einheitstarifen haben sich EnBW und Maingau eine „Fangemeinde“ in der E-Fahrer-Community aufgebaut. DKV zog mit gleichem Schema nach und jetzt folgt der VWFS-Ableger Logpay mit Charge&Fuel. Wir haben mal verglichen.
In spätestens sechs Jahren will Opel-Mutter Stellantis in Europa nur noch E-Autos verkaufen. Die aktuell hohen Preise dürften bis dahin sinken, glaubt Europa-Chef Uwe Hochgeschurtz.
Die Neuzulassungen im EU-Automarkt haben auch im Februar zugelegt, der Marktanteil batterieelektrischer Fahrzeuge blieb stabil.
Wer bereits in einem Elektro-Dienstwagen unterwegs ist, zeigt sich nicht selten enttäuscht. Das sind die Gründe für die Unzufriedenheit.
Bis Anfang 2025 stellt Generic.de den Fuhrpark auf rein elektrische Antriebe um. Dazu wird die Auswahl auf vier BEV-Modelle beschränkt sowie die Finanz-Leasingrate plus Beteiligung des Arbeitgebers erhöht.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023