Artikel

Was ist ein Headless CMS?

Quellet3n.de AutorDieter Petereit Datum04.02.2020 RubrikenMarketing / Werbung

In der Frühzeit des Netzes hatte ein Content-Management-System (CMS) allein die Aufgabe, Inhalte für eine Website zu verwalten und dynamisch über ein Frontend anzuzeigen. Diese Zeiten sind vorbei.

Die Einführung eines CMS stellte etwa ab Beginn der Nullerjahre eine der typischen Investitionen in die Unternehmens-Website dar. Das hatte einen einfachen Grund. Die Inhalte, die Besucher der Website sehen würden, sollten von den Personen ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

8 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
17
Quellet3n.de AutorTimo Höhn Datum28.08.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Hat WordPress bald ausgedient? Ist das technische Gerüst aus PHP und MySQL schon veraltet oder werden wir das beliebteste CMS der Welt in Zukunft einfach nur ganz anders nutzen?

Artikel
12
Quellet3n.de AutorRoman Zenner Datum06.09.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenSoftware

Headless Commerce ist ein viel diskutiertes Architekturprinzip in der Branche. Was genau steckt eigentlich hinter dem Ansatz? Welche Anbieter gibt es? Und für wen lohnt sich der Umstieg? Ein Überblick.

Artikel
3
Quellet3n.de AutorKim Rixecker Datum18.01.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenSoftware

In gleich drei WordPress-Plugins haben Experten schwere Sicherheitslücken gefunden. Insgesamt könnten rund 400.000 Websites betroffen sein.

Artikel
27
Quellewww.computerwoche.de AutorSascha Thattil Datum07.10.2019 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) können von WordPress profitieren. Im Beitrag die wichtigsten Gründe warum KMU auf dieses Content Management Sytstem (CMS) setzen sollten und welche Plugins nützlich sind.

Artikel
38
Quellet3n.de Datum28.04.2018 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenSoftware

Im Zeitalter der digitalen Transformation geht der Weg vom reinen CMS zu umfassenden Digital-Experience-Plattformen. Warum das so ist, erklären unsere Gastautoren.

Auch interessant


Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite
Key visual von Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite

  Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...

ACD-Lösungen am Point of Communication
Key visual von ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

RDB Börse
Key visual von RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Key visual von Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025