Artikel

Was ist ein Headless CMS?

Quellet3n.de AutorDieter Petereit Datum04.02.2020 RubrikenMarketing / Werbung

In der Frühzeit des Netzes hatte ein Content-Management-System (CMS) allein die Aufgabe, Inhalte für eine Website zu verwalten und dynamisch über ein Frontend anzuzeigen. Diese Zeiten sind vorbei.

Die Einführung eines CMS stellte etwa ab Beginn der Nullerjahre eine der typischen Investitionen in die Unternehmens-Website dar. Das hatte einen einfachen Grund. Die Inhalte, die Besucher der Website sehen würden, sollten von den Personen ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

7 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
17
Quellet3n.de AutorTimo Höhn Datum28.08.2021 RubrikenMarketing / Werbung

Hat WordPress bald ausgedient? Ist das technische Gerüst aus PHP und MySQL schon veraltet oder werden wir das beliebteste CMS der Welt in Zukunft einfach nur ganz anders nutzen?

Artikel
12
Quellet3n.de AutorRoman Zenner Datum06.09.2020 RubrikenSoftware

Headless Commerce ist ein viel diskutiertes Architekturprinzip in der Branche. Was genau steckt eigentlich hinter dem Ansatz? Welche Anbieter gibt es? Und für wen lohnt sich der Umstieg? Ein Überblick.

Artikel
3
Quellet3n.de AutorKim Rixecker Datum18.01.2020 RubrikenSoftware

In gleich drei WordPress-Plugins haben Experten schwere Sicherheitslücken gefunden. Insgesamt könnten rund 400.000 Websites betroffen sein.

Artikel
25
Quellewww.computerwoche.de AutorSascha Thattil Datum07.10.2019 RubrikenMarketing / Werbung

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) können von WordPress profitieren. Im Beitrag die wichtigsten Gründe warum KMU auf dieses Content Management Sytstem (CMS) setzen sollten und welche Plugins nützlich sind.

Artikel
36
Quellet3n.de Datum28.04.2018 RubrikenSoftware

Im Zeitalter der digitalen Transformation geht der Weg vom reinen CMS zu umfassenden Digital-Experience-Plattformen. Warum das so ist, erklären unsere Gastautoren.

Auch interessant


CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

rapidmail
rapidmail

rapidmail bietet seit 2008 einfachen, schnellen und datenschutzkonformen Newsletter-Versand. Einfach bedienbar Mit unserem intuitiven Editor können Sie im Handumdrehen moder...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023