Schon Kaiser Wilhelm hatte Elektroautos im Fuhrpark. In New York prägten frühe E-Mobile eine Zeit lang das Bild auf den Straßen. Doch dann holten die Verbrenner auf.
Hebel in die eine Richtung, Gas geben: Das Auto fährt nach vorn. Hebel in die andere Richtung: Es setzt zurück. Was heute technisch einfach anmutet, war vor rund 100 Jahren eine geniale Lösung für ein kleines Elektroauto mit einer Reichweite von ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen
"Ein Elektroauto kaufen? Aber damit komme ich doch nicht weit." So eine Argumentation war früher üblich. Doch die Reichweite der Stromer steigt. Nun wird ein Rekord vermeldet.
Das Thema Reichweite ist immer noch ein wesentlicher Hinderungsgrund für den E-Auto-Kauf. Entsprechend setzen die Autobauer alles daran, die Effizienz der Modelle zu steigern. Das sind ihre Wege.
Die Sorgen um die Lebensdauer von E-Auto-Batterien sind meist unbegründet. Das zeigen auch Praxisdaten der Dekra.
Der E-Auto-Absatz stockt, was bedeutet das für den Ausbau der Ladesäulen? Wir sprachen mit Michael Bültmann (ABB E-mobility) über die Lage und neue Geschäftsmodelle.
Die Ampel-Koalition wollte Deutschland zum internationalen Leitmarkt für E-Autos machen. Das Ziel von 15 Millionen Elektroautos bis 2030 wird wohl bei weitem nicht erreicht.
Seit Sommer können Übernachtungsgäste im Kölner 25hours Hotel The Circle bereits das Elektro-SUV EX30 kostenlos nutzen. Jetzt folgen die Standorte in Berlin und Düsseldorf.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025