Rund 15 Milliarden Euro will Audi in den kommenden Jahren sparen. Audi-Chef Bram Schot hat auch schon Ideen, wo er kürzen will. Doch damit macht er sich nicht nur Freunde.Besonders in einem Werk macht man sich Sorgen.
Bram Schot will Audi fit für die Zukunft machen. Im Rahmen seines Programms "Konsequent Audi" will er bis 2022 rund 15 Milliarden Euro einsparen. Die deutschen Werke in Ingolstadt und Neckarsulm wird es einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zei ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen
Von der IAA 2025 gehen widersprüchliche Signale aus. Einerseits präsentieren deutsche Hersteller attraktive Elektroautos, andererseits wollen sie das Verbrennerverbot kippen.
Dass das Geschäft mit rein batterieelektrischen Autos aus Vorbesitz kein Zuckerschlecken ist, ist bekannt. Eine Umfrage von »kfz-betrieb« zeigt, dass viele Händler hier Verluste einfahren – oft immense. Auch die Standzeiten laufen aus dem Ruder.
EU-Kommission und Autoindustrie haben eine Initiative gestartet, um günstige Elektroautos aus europäischer Produktion voranzubringen.
Rimac zeigt bei der IAA Mobility einen serienreifen Festkörperakku. Ab wann er auf den Markt kommt, bleibt offen.
Bis zum Jahr 2030 könnten E-Antriebe für deutlich mehr Umsatz sorgen. Außerdem sinken die Ladezeiten. Allerdings: Europa muss in die Zellproduktion investieren.
E-Autofahrer müssen sich in der Regel nicht über ständig belegte Ladesäulen sorgen. Zumindest im Tagesschnitt ist die Belegung eher gering.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025