Artikel

Künstliche Intelligenz im Marketing: Vom Dashbutton zum Decision Making - computerwoche.de

Quellewww.computerwoche.de AutorAndreas Dickehut Datum10.10.2019 RubrikenMarketing / Werbung

Der Dashbutton der Kaffeemaschine trägt Sorge, dass die Koffeinquelle nicht versiegt. Können wir hier schon von KI sprechen? Wo fängt die künstliche Intelligenz an und wann und wo ihre Sinnhaftigkeit für Marketingautomation?

In einer aktuellen Umfrage von Quantcast und Forbes Insights beteuern die befragten Marketingentscheider die Relevanz von KI für die Zukunft ihrer Unternehmen (Indo nur gegen Lead-Abgabe erhältlich). Über die Hälfte versprechen sich sowohl höher ... ganzen Artikel auf www.computerwoche.de lesen

16 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
AUTOHAUS KI-Workshop Juli 2025
Quellewww.autohaus.de AutorMichael Harms Datum11.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Das Interesse war groß: Über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgten am vergangenen Dienstag das AUTOHAUS-Webinar "KI im Autohandel – Potenziale, Praxis, Perspektiven".

Artikel
E-Mails sortieren war gestern: So erledigt KI deine nervigsten Büroaufgaben
Quellet3n.de AutorRalf Theil Datum10.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Jeden Tag dieselben E-Mails beantworten, Zahlen kopieren, Social-Posts formulieren. Bis zu 50 Prozent Kostenersparnis sind laut Expert:innen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) hier mit KI machbar.

Artikel
21
junger Mann, der hart mit Laptop arbeitet
Quellewww.computerwoche.de AutorManfred Bremmer Datum02.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Der unerlaubte Einsatz von generativen KI-Tools kann Unternehmen erheblichen Risiken aussetzen. Das können Sie dagegen tun.

Artikel
21
Roboter serviert Teller
Quellewww.heise.de AutorMarvin Fuhrmann Datum27.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

KI-Agenten sollen Aufgabenketten selbstständig abarbeiten. Doch laut Analysten werden bis 2027 über 40 Prozent der aktuellen Projekte eingestellt.

Artikel
18
TÜV Süd PhotoFairy
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum18.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Bekanntlich gibt es keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Herausstechende Fahrzeugbilder machen bei Erstinformation im Netz den Unterschied. Der Markt bietet viele Apps, manch angeschlossene KI kann Fahrzeuge bereits bewerten.

Artikel
27
Autoscout 24 will Händlern über immer mehr Datendienstleister Fahrzeugstatistiken, KI-Funktionen und Tools rund ums Performance-Marketing zur Verfügung stellen. Im Bild: Die Firmenzentrale von Autoscout 24 in München.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorKrzysztof Bauch Datum17.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Gestützt durch Daten besser verkaufen: Autoscout 24 will Händlern künftig mehr Informationen rund um den Fahrzeugvertrieb zur Verfügung stellen. Die Autobörse kooperiert speziell dafür mit Datendienstleistern und will die Initiative ausbauen.

Auch interessant


Digitale Fahrzeugangebote
Key visual von Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

e-mobilio Content-Abo
Key visual von e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

salesmate by dealer.biz
Key visual von salesmate by dealer.biz

Mit salesmate können Sie Ihren Verkaufsprozess optimieren und die Effizienz steigern. Egal, ob Sie Fahrzeugbestände durchsuchen, detaillierte Informationen abru...

AutoUncle Aps
Key visual von AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025