Das Smartphone hat die Erwartungen von Kunden in Sachen Konnektivität und Mobilität in die Höhe geschraubt. Das spürt auch die Automotive-Industrie - und muss sich mit dem zunehmenden Einsatz von (Open Source) Software neuen Herausforderungen stellen.
Prognosen von McKinsey zufolge wird Software bis 2030 rund 30 Prozent des Werts eines Fahrzeugs ausmachen - angefangen bei Infotainment bis hin zu autonomem Fahren. Doch ein Auto ist kein Smartphone. Software im Auto muss höheren Ansprüchen an Sich ... ganzen Artikel auf www.computerwoche.de lesen
Bestimmte Funktionen entfallen bei veralteten Office 365-Versionen in absehbarer Zeit. Grund ist ein größere Aktualisierung im Hintergrund.
Deutsche Autohersteller und Zulieferer wollen eine gemeinsame Open-Source-Plattform schaffen. Die Referenzarchitektur soll 2025 stehen, ein Serienfahrzeug 2030.
Alle Verkäufer der Hamburger Mehrmarkenautohausgruppe nutzen für die Fahrzeugbewertung jetzt das DAT-System. Die Softwareumstellung fand in einer Woche statt – ohne Inhouse-Schulung.
In den USA gelten seit dem Amtsantritt von Donald Trump neue Spielregeln: Erlaubt ist, was dem US-Präsidenten gefällt. Wir gehen der Frage nach, was das für deutsche IT-Chefs bedeutet.
Der Marketing- und Datenspezialist Veact steht unter neuer Führung: Digitalisierungsexperte Markus Gallenberger übernimmt die Position von Gründer Philipp Posselt. Dieser bleibt auf anderer Funktion im Unternehmen tätig.
Volkswagen investiert beim Elektroautobauer Rivian und erhofft sich Hilfe bei Software. Der Tesla-Herausforderer hat nun eine Milliarden-Geldspritze aus Deutschland freigeschaltet.
JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...
caronsale.de Der neue Standard für B2B Online-Auktionen. Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...
Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025