Artikel

Cluno leiht sich 80 Millionen Euro

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJens Rehberg Datum24.09.2019 RubrikenHandel

Nur wenige Autos schnell verfügbar

Die Münchner Auto-Abo-Plattform braucht frisches Geld. Cluno-Chef Nico Polleti hat deshalb jetzt sein Unternehmen mit zwei weiteren Krediten in Höhe von insgesamt 80 Millionen Euro beliehen. Laut einer aktuellen Pressemitteilung wurden dafür so ge ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

1 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
25
Der Auto-Abo-Markt hat sich neu sortiert. Einige Anbieter haben das Geschäftsmodell auf Eis gelegt, andere bauen es massiv auf und wachsen weiter.(Bild:  Simon – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJulia Mauritz Datum14.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Zuletzt haben mehrere Start-ups, Autohersteller und Banken ihren digitalen Abo-Plattformen den Stecker gezogen. Der Markt hat sich neu sortiert und konsolidiert. Potenzial schlummert in diesem Geschäftsfeld aber nach wie vor – auch für Autohäuser.

Artikel
12
Der BYD Dolphin Surf soll zum Marktstart auch bei Finn im Autoabo verfügbar sein.(Bild:  Wehner - VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum05.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Der chinesische E-Auto-Hersteller nutzt gezielt die Zusammenarbeit mit Autovermietern, um seine Modelle auf die Straße und Interessenten in die Fahrzeuge zu bekommen. Mit dem Autoabo-Anbieter Finn kommt nun ein neuer Partner dazu.

Artikel
24
Key visual zum Artikel mit dem Titel Auto-Abos: Das waren die wichtigsten Trends 2024
Quellewww.autohaus.de AutorTimo Bürger Datum17.12.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Das Vergleichsportal Auto im Abo hat zwölf Anbieter und über 140.000 Auto-Abo-Angebote untersucht. Ergebnis: Die monatlichen Abo-Raten sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, die Nachfrage nach Elektroautos sank.

Artikel
36
Key visual zum Artikel mit dem Titel Mobilitätsstudie Ältere Kunden schließen ein Autoabo gerne im Autohaus ab
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJulia Mauritz Datum14.08.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Die Unternehmensberatung Kearney hat in einer Umfrage die Bekanntheit, die Beliebtheit und die Beweggründe, warum die Nutzer ein Autoabo abschließen, analysiert. In den kommenden zehn Jahren rechnet sie mit einem starken Nachfrageschub.

Artikel
21
Quellewww.golem.de AutorPeter Steinlechner Datum15.07.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Immer wieder Fahrzeugwechsel und begrenzte Freikilometer: Seit drei Jahren erleben wir die vielen Vor- und wenigen Nachteile des Auto-Abos von Sixt.

Artikel
5
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum17.02.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das einstige Vorzeige-Start-up Cluno hat neue Eigentümer: Der britische Online-Gebrauchtwagenhändler Cazoo verkauft seine deutsche Abo-Tochter an zwei Unternehmen, die in dem Metier wachsen wollen. Folge ist eine Marktkonsolidierung auf mehreren Ebenen.

Auch interessant


jjimm lead assistent
Key visual von jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)
Key visual von Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)

Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...

e-mobilio Content-Abo
Key visual von e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

Evalanche Marketing Automation
Key visual von Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025