Artikel

Distributed Ledger: Wie man den Business Case entscheiden lässt - cio.de

Quellewww.cio.de AutorMustafa Cavus Datum06.09.2019 RubrikenTechnologie

Die Blockchain gilt häufig als Gegenentwurf zur zentralen Plattform. Doch beide Ansätze sind gut miteinander vereinbar. Entscheidend ist der Business Case.

Auf der einen Seite die disruptiv-dezentrale Blockchain Blockchain, auf der anderen die klassisch-zentrale Plattform. Die Inszenierung als Gegenpole ist einer spannenden Geschichte zuträglich, doch fachlich gesehen hinkt diese gegensätzliche Darste ... ganzen Artikel auf www.cio.de lesen

3 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
21
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum20.01.2022 RubrikenHandel | Software

Auto1 FT hat eine digitale Lösung für Gebrauchtwagenkäufer auf Blockchain-Basis entwickelt Der Finanzdienstleister verspricht weniger Aufwand und mehr Sicherheit.

Artikel
9
Quellet3n.de Datum07.10.2021 RubrikenHandel

Auto1 FT, ein Finanzpartner der Automobilindustrie, ist das erste europäische Unternehmen, das die Finanzierung des Kaufs von Fahrzeugen mit Smart Contracts auf Basis der Ethereum-Blockchain ermöglicht.

Artikel
15
Quellewww.car-it.com AutorClaas Berlin Datum21.12.2020 RubrikenMobilität | Technologie

Plug-in-Transporter, die mit Blockchain und Geofencing gekoppelt werden, leisten einen wichtigen Beitrag zu verbesserter Luftqualität in Innenstädten. Dafür wurden von Ford 400.000 Testkilometer in London, Köln und Valencia ausgewertet.

Artikel
5
Quellewww.automotiveit.eu AutorClaas Berlin Datum06.11.2020 RubrikenTechnologie

Die Blockchain entwickelt sich zum bedeutenden Wirtschaftsfaktor. Laut einer Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) wird sie bereits im kommenden Jahr rund 66 Milliarden US-Dollar zum globalen Bruttoinlandsprodukt (BIP) beitragen.

Artikel
16
Quellewww.car-it.com AutorChris Löwer Datum01.10.2020 RubrikenMobilität | Software

Viele Verkehrsmittel führen zum Ziel, die nur mit einem Klick geplant und gebucht werden. So sollte es sein. Ist es aber nicht.

Artikel
5
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum28.08.2020 RubrikenTechnologie

Zulieferer Continental und das Bundesentwicklungsministerium haben ein Projekt zur lückenlosen Rückverfolgbarkeit in der Kautschuklieferkette gestartet.

Auch interessant


autosecure GmbH
autosecure GmbH

autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.

picDesigner
picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösungen
Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösungen

Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in über 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitalen Preissc...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023