Artikel

Status Quo im Handel: Das Märchen vom Retter E-Commerce rächt sich

Quellet3n.de AutorJochen G. Fuchs Datum05.09.2019 RubrikenHandel

Wie zufrieden Kunden mit Händlern online und offline sind, erfasst eine aktuelle Umfrage. Das Ergebnis zeigt eine Fehlentwicklung.

Der Handel optimiert seine digitalen Fähigkeiten, vernachlässigt aber die konzeptionelle Erneuerung seiner Filialen. Der wachsende Anspruch des Kunden wird vor allem durch den Onlinehandel befeuert, sagt das Parthenon-Performance-Ranki ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

7 Aufrufe
1 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.automobilwoche.de AutorMirabell Schmidt-Lackner Datum18.02.2020 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Der deutsche Autohandel ist laut einer Studie auf die Elektromobilität noch nicht ausreichend vorbereitet. Der Zentralverband des Deutschen Kraffahrzeuggewerbes fordert derweil mehr Unterstützung vom Staat.

Artikel
15
Quellewww.spiegel.de Datum15.02.2020 RubrikenMobilität

In den kommenden zehn Jahren wird sich der Verkehr in den Großstädten einer Studie zufolge radikal verändern. Vor allem die Fortbewegung ganz ohne Motor wird demnach boomen.

Artikel
5
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorChristoph Baeuchle Datum12.02.2020 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Benziner, Hybride und Batteriefahrzeuge im Plus

Artikel
6
Quellet3n.de AutorDieter Petereit Datum06.02.2020 RubrikenArbeitswelt

Ein Drittel der kleineren und mittleren Firmen Deutschlands sieht die eigenen Mitarbeiter als Digitalisierungshürde. Die hätten schlicht nicht die erforderlichen Kompetenzen. Das ist nicht die ganze Wahrheit.

Artikel
4
Quellewww.automobilwoche.de Autordpa/mer Datum03.02.2020 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Im Januar gab es deutlich weniger Rabatte für Neuwagen. Unter anderem sind die Diesel-Eintauschprämien weggefallen. In den kommenden Monaten dürfte sich das Rabattniveau laut einer Studie aber wieder steigern.

Artikel
11
Quellewww.forbes.com AutorSarwant Singh Datum03.02.2020 RubrikenHandel

At a time when consumers buy their groceries, electronics and fashion online, automotive companies have slowly been inching closer to giving customers a truly differentiated vehicle purchase model….online.

Auch interessant


vyble®
vyble®

vyble® ist ein führender digitaler Payroll-Service in Deutschland mit einzigartiger intelligenter Vergütungsoptimierung zur Ausschöpfung der vom Gesetzgeber gewollten ...

DIGEO Online-Kalkulator
DIGEO Online-Kalkulator

Der DIGEO Online-Kalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten ist die monatliche Rate zum Wunsch...

TÜV NORD MediaBox
TÜV NORD MediaBox

Ihr Autohaus-TV für mehr Information und Umsatz

Die TÜV NORD MediaBox bietet ein aufmerksamkeitsstarkes Fernsehprogramm für wartende Kunden. Präsenti...

AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.
Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Verm...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020