Artikel

Akku-FAQ: Wo bleiben billige E-Autos? - Golem.de

Quellewww.golem.de AutorFrank Wunderlich-Pfeiffer Datum02.09.2019 RubrikenMobilität

Tesla baut schon länger elektrische Luxuslimousinen, aber günstige E-Autos lassen auf sich warten. Warum ist das so?

Immer wieder versprechen Wissenschaftler und Hersteller bahnbrechende Neuerungen bei Akkus, Brennstoffzellen und anderen Energiespeichern. Akkus laden angeblich schneller, sie haben mehr Kapazität bei gleichem Gewicht, sie sind nicht feuergefährlic ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen

4 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
(Bild:  frei lizenziert /  Pixabay)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum19.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

E-Autos werden steuerlich länger gefördert. Nach dem Bundestag passiert eine Gesetzesänderung auch die Länderkammer.

Artikel
Christoph Stricker nimmt mit seinem Autohaus von Beginn an am THG-Quotenhandel teil.(Bild:  Autohaus Stricker)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris S. Pfaff Datum17.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Seit 2023 können E-Auto-Halter, auch Kfz-Betriebe, THG-Prämien erhalten. Der Unternehmer Christoph Stricker kassierte so bis zu 90.000 Euro. Doch 36 Prozent der E-Auto-Halter verzichten auf die Teilnahme am CO2-Quotenhandel.

Artikel
17
Symbol auf einem Parkplatz für Elektroautos.
Quellewww.heise.de AutorChristof Rührmair Datum13.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Die Stromerzahlen steigen, allerdings langsamer als einst erwartet. Das ist ein Problem für Autokonzerne und EU. Woran es liegt.

Artikel
18
Ford Renault Koop HD
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum09.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Ford und Renault schließen eine strategische Partnerschaft für erschwingliche Elektroautos, die ab 2028 im französischen Werk Douai produziert werden. Konkret sind zwei neue Ford-E-Modelle "Made in France" geplant.

Artikel
38
Verbrennungsmotor
Quellewww.autohaus.de Autorsp-x Datum05.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Benziner und Diesel können die Effizienz von E-Motoren niemals erreichen. Das hat physikalische Gründe.

Artikel
23
Elektroauto Renault 4
Quellewww.heise.de AutorFlorian Pillau Datum05.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Um mehr batterieelektrische Autos schneller auf die Straße zu bringen, wird die Steuerbefreiung länger als geplant fortgeführt. Das beschloss der Bundestag.

Auch interessant


Santander Kredit
Key visual von Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

e-mobilio Coaching
Key visual von e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

TÜV NORD Schadenportal
Key visual von TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

Digitale Fahrzeugangebote
Key visual von Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025