Artikel

Digitalisierung: "Unser Gehirn hat einen falschen Algorithmus entwickelt" - Golem.de

Quellewww.golem.de AutorPeter Ilg Datum30.08.2019 RubrikenArbeitswelt

Deutsche müssen weniger wie Ingenieure und mehr wie Programmierer denken - und Veränderungen zulassen, sagt der Wirtschafts- und Organisationspsychologe Peter Fischer. Andernfalls drohen Massen von Arbeitslosen.

"Bedenkenträger bremsen in Deutschland agiles Arbeiten aus und der Wunsch nach Stabilität verhindert stetige Veränderungen. Dieses falsche Denkmuster müssen wir rasch korrigieren und vor allem ältere Menschen mitnehmen." Das meint Peter Fischer, ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
14
Führungskräfte sollten Gefühle und Widerstände nie ignorieren, denn ein IT-Projekt ist erst dann erfolgreich, wenn die Anwender nutzbringend mit dem System arbeiten.
Quellewww.computerwoche.de AutorPetra Dolev Datum29.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Widerstand ist Teil jeder Veränderung. Wie dessen Energie ins Positive gewandelt und für den Projekterfolg genutzt werden kann, lesen Sie hier.

Artikel
2
Key visual zum Artikel mit dem Titel BBM Mobility Survey 2024: Beschäftigte wollen flexibel und nachhaltig mobil sein
Quellewww.autoflotte.de Datum28.11.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Die BBM Mobility Survey 2024 zeigt: Arbeitswege in Deutschland sind meist kurz, der Pkw dominiert weiterhin, während E-Mobilität und Fahrräder auf dem Vormarsch sind.

Artikel
18
Quellewinfuture.de AutorChristian Kahle Datum14.03.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Unternehmen sind meist bestrebt, bei neuen Technologien am Ball zu bleiben. Neue Forschungen zeigen allerdings, dass sie dabei besser vorsichtig vorgehen sollten, wenn sie die Stimmung in der menschlichen Belegschaft nicht zum Kippen bringen wollen.

Artikel
19
Quellewww.heise.de AutorStefan Krempl Datum14.03.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Zum Einsatz digitaler Werkzeuge gibt es zwischen den Generationen große Meinungsverschiedenheiten. KI schnellt nach vorn, doch die Kluft bleibt.

Artikel
12
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum29.11.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Im Rahmen der Initiative "AutoBerufe - Zukunft durch Mobilität" haben der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) und die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) eine Online-Umfrage zur Personalgewinnung gestartet.

Artikel
32
Quellet3n.de AutorHannah Klaiber Datum02.06.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Führungskräfte müssen immer wieder so schnell wie möglich richtige Entscheidungen treffen. Eine aktuelle Studie von Alteryx zeigt, welche Faktoren eine genaue und rechtzeitige Entscheidungsfindung behindern können.

Auch interessant


JuhuAuto
Key visual von JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

picDesigner
Key visual von picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

Evalanche Marketing Automation
Key visual von Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

Car Ranking Plus
Key visual von Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025