Artikel

Googles autonomer Fahrdienst: Waymo-Nutzer bemängeln jede dritte Fahrt

Quellewww.automobilwoche.de AutorAgnes Vogt Datum29.08.2019 RubrikenSoftware | Technologie

Die Robotaxi-Flotte aus dem Hause Alphabet soll so gut fahren können wie sonst keine andere. Dennoch bemängeln die Nutzer jede dritte Fahrt.

Die Google-Schwester Waymo gilt als Pionierin beim autonomen Fahren und als die Firma, die die beste Technologie für Robotaxis entwickelt hat. Ingenieure von BMW, Daimler oder Volkswagen unterstreichen oft, wie weit voraus die Entwickler bei der Goo ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

18 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
6
Rivian R1S
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum12.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Tesla verspricht, alle Fahrzeuge zu selbstfahrenden Autos zu machen - und der Konkurrent Rivian nun auch. Anders als Elon Musk wollen die Herausforderer dafür aber mehr als nur Kameras nutzen.

Artikel
19
dealOS Monitor
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum09.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Ein junges Bochumer Unternehmen will Autohäuser von zeitintensiver Verwaltungsarbeit befreien. Mit einer cloudbasierten Plattform automatisiert dealOS wiederkehrende Prozesse – ohne bestehende IT-Systeme zu ersetzen.

Artikel
6
Holon
Quellewww.autohaus.de Autorsp-x Datum05.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Das Robotaxi ist zurück. Und wird diesmal wohl wirklich bleiben.

Artikel
14
Waymo-Auto in San Francisco: Immer ungeduldiger
Quellewww.spiegel.de Autorsug Datum03.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Googles selbstfahrende Taxis waren lange bekannt für ihren zurückhaltenden Fahrstil. Jetzt hat die Firma die Autos in San Francisco umprogrammiert, und das fällt auf.

Artikel
23
Toyota Deutschland-Chef Mario Köhler setzt große Hoffnungen in die neuen BEV-Modelle.
Quellewww.autohaus.de AutorTomas Hirschberger Datum27.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Hybrid, Wasserstoff, BEV – Toyota macht alles gleichzeitig. Das hat Gründe, wie Deutschlandchef Mario Köhler im Interview erläutert.

Artikel
34
Gesamt-Serviceleiter Christian Schlecht (links) und Olaf Kühle von Kabema haben gemeinsam mit ihren Teams den Serviceprozess im Autohaus Hirsch­vogel digitalisiert.(Bild:  Rosenow – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum27.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Digitalisierungsprojekte können auch scheitern – diese Erfahrung hat Christian Schlecht vom Autohaus Hirschvogel bereits gemacht. Doch das Scheitern liefert wertvolle Erkenntnisse, um es beim zweiten Versuch besser zu machen.

Auch interessant


dealOS - das Autohaus-Betriebssystem
Key visual von dealOS - das Autohaus-Betriebssystem

Mit dealOS automatisieren Autohäuser und Werkstätten ihre Prozesse, überwachen Abläufe und identifizieren Erlöspotenziale.  Unsere Cloudplattform...

HumHub
Key visual von HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite
Key visual von Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite

  Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...

Automanager
Key visual von Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025