Artikel

Neuer Carsharing-Trend in Japan: Arbeiten statt fahren

Quellewww.autohaus.de AutorSP-X Datum08.07.2019 RubrikenAutomobilbranche | Digitale Gesellschaft

In Japan sind Platz und Privatsphäre knapp. Das führt nun zu einer Zweckentfremdung des Autos.

Bei japanischen Carsharing-Anbietern konnte man es sich nicht erklären: Warum gaben immer mehr Kunden ihre Fahrzeuge zurück, ohne sie nennenswert gefahren zu haben? Erst eine große Nachforschungsaktion hat nun eine Erklärung geliefert, wie die Ze ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

1 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
14
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum14.03.2024 RubrikenDigitale Gesellschaft

Im Kfz-Geschäft reicht mittlerweile oft eine App auf dem Smartphone, um Aufgaben sicher und schnell zu erledigen. Welche digitalen Produkte wirklich sinnvoll sind, will TÜV SÜD jetzt in einer neuen Branchenumfrage herausfinden.

Artikel
25
Quellewww.iwd.de AutorJan Büchel Datum17.01.2024 RubrikenTransformation / Innovation

2023 war für die Unternehmen in Deutschland schwierig – u.a. wegen stark gestiegener Kosten, anhaltender Lieferengpässe und politischer Unsicherheiten. Dadurch rückte die Digitalisierung in den Hintergrund,wie der Digitalisierumgsindex 2023 zeigt

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de Datum14.12.2023 RubrikenUnternehmen

Bereits seit November ist Maxim Hantsch-Kramskoj neuer President Business Development & Strategy bei Schaeffler Automotive Aftermarket. Hamid Manesh leitet ab 2024 die Digitalisierungsstrategie der Sparte.

Artikel
30
Quellewww.autoflotte.de Datum23.11.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Mercedes-Benz Mobility baut sein digitales Angebot weiter aus. Seit November können zunächst Privatkunden in Deutschland jeden Schritt des Leasingprozesses online abwickeln.

Artikel
20
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum10.11.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Trade Cycle Management und die Tücken der Digitalisierung: Creditplus-Manager Marco Christ warf einen pointierten Blick auf die finanzielle Perspektive des Autohandels und erklärte, woran es bei der Digitalisierung noch hakt.

Artikel
10
Quellewww.autohaus.de Datum27.10.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Neue Super-Power KI? Steven Zielke und Ralph M. Meunzel sprechen im aktuellen AUTOHAUS Podcast unter anderem über die Vor- und Nachteile von Künstlicher Intelligenz im Autohandel.

Auch interessant


Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

Carmato
Carmato

www.carmato.de ist die erste digitale Komplettlösung beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen und Neuwagen für Händler und Privatpersonen. Autohändlern bie...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023