Artikel

Neuer Carsharing-Trend in Japan: Arbeiten statt fahren

Quellewww.autohaus.de AuthorSP-X Datum08.07.2019 RubrikenAutomobilbranche | Digitale Gesellschaft

In Japan sind Platz und Privatsphäre knapp. Das führt nun zu einer Zweckentfremdung des Autos.

Bei japanischen Carsharing-Anbietern konnte man es sich nicht erklären: Warum gaben immer mehr Kunden ihre Fahrzeuge zurück, ohne sie nennenswert gefahren zu haben? Erst eine große Nachforschungsaktion hat nun eine Erklärung geliefert, wie die Ze ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

17 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
18
Quellewww.autohaus.de Authorrp Datum10.07.2019 RubrikenAutomobilbranche | Transformation / Innovation

Ford testet ein neues Vertriebskonzept als Ergänzung zum klassischen Schauraum. In Deutschland fiel jetzt der Startschuss in einem Saarbrückener Einkaufszentrum. Partner ist das Autohaus Bunk.

Artikel
20
Quellewww.golem.de AuthorTobias Költzsch Datum07.07.2019 RubrikenDigitale Gesellschaft

Japanische Car-Sharing-Anbieter konnten sich keinen Reim darauf machen, weshalb Kunden Autos zurückgegeben haben, ohne dass ein Kilometer damit gefahren wurde. Nach einer Umfrage wird klar: Viele Japaner verwenden die Autos z.B. für ein Nickerchen.

Artikel
40
Quellet3n.de AuthorAndreas Floemer Datum27.06.2019 RubrikenMobilität

Der Wolfsburger Autokonzern will sein Sharing-Angebot We Share unter dem Dach der neuen Kundenplattform VW We bündeln. In Deutschland ist der Service nach einer Betaphase nun in Berlin an den Start gegangen.

Artikel
42
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AuthorChristoph Seyerlein Datum27.06.2019 RubrikenAutomobilbranche

Händler bei neuem Dienst vorerst weitgehend außen vor

Artikel
47
Quellet3n.de AuthorJochen G. Fuchs Datum24.06.2019 RubrikenDigitale Gesellschaft

Innovationen führen Unternehmen in Deutschland lieber spät ein, unser digitalpessimistischer Ruf bremst vieles aus. Zu Unrecht. Die E-Fuchs-Kolumne.

Auch interessant


autogram.it
autogram.it

autogram.it ist das Spezialwerkzeug für professionelles und ressourcenschonendes Instagram-Marketing. Das Ziel ist Relevanz und Sichtbarkeit, in einer sehr...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Tools für mehr Umsatz...

CitNOW Video - App-basierte Videolösungen
CitNOW Video - App-basierte Videolösungen

Weil wir personalisierte Kfz-Kundenvideos geschaffen haben, sind wir Experten auf dem Gebiet. Unsere App-basierten intelligenten Video- und Image-Lösungen bieten unseren Ku...

Dynamische KaiTech Verkaufsakte
Dynamische KaiTech Verkaufsakte

Viele Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Abteilungen (Verkauf, Dispo, Fibu etc.) benötigen übersichtlich und schnell Informationen zum Stand der jeweiligen Verkau...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.1.3 vom 22.05.2019